Das war kein erfreulicher Serien-Abend für ProSieben. "Die Simpsons" sorgten zum Start in den Abend zwar zunächst noch für immerhin solide 11,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe - doch das war nicht nur deutlich weniger als in den vergangenen beiden Wochen, die Gesamt-Reichweite lag mit 1,23 Millionen sogar so tief wie noch nie für eine Erstausstrahlung in der ProSieben-Primetime. Um die "Simpsons" wird man sich bei ProSieben aber trotzdem am wenigsten Sorgen machen, zumal die beiden Wiederholungs-Folgen im Anschluss noch für immerhin 11,5 und 10,7 Prozent Marktanteil gut waren.

"Family Guy" fiel ab 21:40 Uhr dann schon auf 9,9 Prozent in der Zielgruppe zurück - und dann ging's so richtig in die Tiefe. "Legends of Tomorrow", das vor zwei Wochen schon einen Fehlstart hingelegt hatte und in der vergangenen Woche nochmal leicht abgeben musste, verlor weitere 230.000 Zuschauer. 570.000 waren nun noch übrig: 2,7 Prozent betrug der Marktanteil beim Gesamtpublikum, 5,5 Prozent waren es bei den 14- bis 49-Jährigen.

Im Anschluss meldete sich "Gotham" kaum besser zurück: Die zweite Staffel markierte mit 6,1 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe einen neuen Tiefstwert - trotz der um eine Stunde nach hinten verschobenen Sendezeit, wo man wohl auch auf weniger starke Konkurrenz und dadurch höhere Marktanteile spekuliert hatte. Die Gesamt-Zuschauerzahl lag mit 420.000 angesichts der späteren Uhrzeit ohnehin so tief wie noch nie. Die erste Staffel hatten im Schnitt 1,1 Millionen Zuschauer verfolgt.

Während ProSieben also am späten Dienstagabend große Serien-Sorgen plagen, verlief der Krimiabend von RTL diesmal recht gut. "Bones - Die Knochenjägerin" steigerte sich mit 14,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen auf den bislang besten Wert in diesem Herbst und konnte ab 21:15 Uhr auch mit einer alten Folge nochmal 14,6 Prozent Marktanteil erzielen. Insgsamt hatten 2,63 Millionen Zuschauer die Krimiserie eingeschaltet. Wiederholungen von "CSI: Miami" bescherten RTL dann ab 22:15 Uhr Marktanteile um 14 Prozent in der klassischen Zielgruppe - auch das sind Werte über dem RTL-Senderschnitt.