DWDL.de exklusivDoch kein Abschied © WarnerMedia

Fortsetzung folgt: Greifeneder bleibt bei Warner Bros. Discovery

Im Oktober vergangenen Jahres wurde bekannt, dass Anke Greifeneder, verantwortlich für die fiktionalen Auftragsproduktionen, Warner Bros. Discovery bis Ende März 2024 verlassen wird. Doch es kam anders: Greifeneder ist noch da, bestätigt der Konzern auf DWDL.de-Anfrage. mehr

Er wurde nur 68 Jahre alt © ARD/Thomas Leidig

"Gefragt - Gejagt"-Jäger Klaus Otto Nagorsnik ist tot

Seit zehn Jahren gehörte Klaus Otto Nagorsnik zum Team der ARD-Quizshow "Gefragt - Gejagt", nun ist er überraschend im Alter von 68 Jahren gestorben. Alexander Bommes sagt, man verliere ein "Vorbild an Authentizität, Bildung und Lebensfreude". mehr

Für DWDL-Leser*innen

Mit dem vergünstigten Medienticket zur ANGA COM

Nach dem Hype, aber vor goldener Zukunft? Arnim Butzen (Telekom), Katharina Frömsdorf (Joyn), Haruka Gruber (DAZN), Henning Nieslony (RTL) und Elke Walthelm (Sky) diskutieren über "Future of Streaming". Jetzt Ticket sichern mehr

22 Jahre nach dem Start © RTL

RTL überarbeitet Logo und erstmals auch den Sound von "DSDS"

Bei einer neuen Jury wird es in diesem Jahr nicht bleiben: RTL hat weitere Veränderungen bei "Deutschland sucht den Superstar" angekündigt. Und diese betreffen die Marke: Sowohl Logo als auch Sound wurden überarbeitet. DWDL.de gibt einen Einblick… mehr

Wöchentliche Reihen

Conference-Programm vorgestellt

Seriencamp macht Branchen-Herausforderungen zum Thema

Ob Künstliche Intelligenz oder neue Geschäftsmodelle: Die Seriencamp Conference will in diesem Jahr in Köln aktuelle Themen der Branche beleuchten. Zudem wird der Ausblick auf kommende Serien ausgeweitet. mehr

Top 5 Marktanteile (alle Zuschauer)
13,6 %
ZDF
11,8 %
Das Erste
9,6 %
RTL
4,6 %
VOX
4,5 %
Sat.1
Top 5 Einschaltquoten (alle Zuschauer)
20:15 Mord mit Aussicht Folge 47 4,31 Mio
20:00 Tagesschau 4,14 Mio
21:03 In aller Freundschaft Folge 1049 3,72 Mio
19:28 Die Rosenheim-Cops 3,41 Mio
18:59 heute 3,39 Mio
Mehr TV-Quotendaten veröffentlicht niemand

In der Zahlenzentrale finden Sie die kompletten Top 25 der meistgesehenen Sendungen des Vortages, sowohl in der Gesamtzielgruppe als auch der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Dazu die Tagesmarktanteile der 20 erfolgreichsten Sender in beiden Zielgruppen.

Und zusätzlich im Überblick: Die aktuellen Reichweiten von Print-Medien, Radio und Online-Angeboten. Alles gebündelt in unserer Zahlenzentrale.

Quelle: AGF Videoforschung; AGF SCOPE 1.5; Marktstandard: Bewegtbild; vorläufig gewichtete Daten; Tages-MA: Auswertungstyp TV-Zeitintervall; nutzungsbezogen; Sendungsdaten: Auswertungstyp TV; produktbezogen;
DWDL.de-TV-Kritik

"Fight for Paradise": Ein Hauch von Dschungel bei Netflix

Im neuen Netflix-Format "Fight for Paradise" hat sich Banijay an einer Kreuzung aus "Big Brother", Dschungelcamp und Bikini-Formaten versucht. Diese Mischung geht auch deshalb auf, weil das Ergebnis eine eigenständige Sendung ist, in der viel Unvorhergesehenes passiert. mehr

Zweistelligkeit nur knapp verpasst

Auf RTL-Niveau: "Sing meinen Song" startet erfolgreich

Die neue Staffel von "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" ist bei Vox mit guten Quoten gestartet. Zum Auftakt hat das Format einen zweistelligen Marktanteil zwar verpasst, lag aber auf Augenhöhe mit den internationalen Bauern bei RTL. mehr

Senderchef Hannes Hiller im DWDL-Interview © Seven.One / Niederbuchner / Müller

ProSieben-Pläne: Mehr Pufpaff, Klum, Comedy - und Sport

Den Comedy-Mittwoch will Hannes Hiller um eine Stunde ausbauen und bei neuen Shows setzt er u.a. auf Sebastian Pufpaff und Heidi Klum. Im Interview spricht der ProSieben-Chef auch über die Trennung von Elton, bleibt beim Thema Raab aber im Vagen. mehr

DWDL.de-TV-Kritik © Netflix

"Fight for Paradise": Ein Hauch von Dschungel bei Netflix

Im neuen Netflix-Format "Fight for Paradise" hat sich Banijay an einer Kreuzung aus "Big Brother", Dschungelcamp und Bikini-Formaten versucht. Diese Mischung geht auch deshalb auf, weil das Ergebnis eine eigenständige Sendung ist, in der viel Unvorhergesehenes passiert. mehr

Telegeschichte(n) © RTL / ANDERS STRÖMQUIST

TV oder Bildschirmschoner? Das langweiligste Fernsehen der Welt

Dank RTL+ wird man dieses Jahr auch hierzulande zwei Wochen lang Elchen beim Wandern zusehen können. Slow TV hat vor allem in Skandinavien Tradition - von tagelangen Schiffsfahrten bis zu einer siebenstündigen Übertragung aus dem Backofen. Ein Blick aufs "langweiligste Fernsehen der Welt" mehr