Neue Drama-Serien

"Conviction" (Mo, 22 Uhr)
Als "Agent Carter" hat Hayley Atwell ausgedient, doch sie wird trotzdem auch in der kommenden Season bei ABC zu sehen sein. In "Conviction" mimt sie ene Anwältin Tochter eines ehemaligen US-Präsidenten - die allerdings mit Drogen angetroffen wird, was sie nicht nur ins Gefängnis bringen könnte, sondern auch noch der Senats-Kandidatur ihrer Mutter schaden. Ihr sexy Erzfeind, der New Yorker Bezirksstaatsanwalt, bietet ihr aber einen Ausweg: Sie soll mit seinem Team in der neuen Conviction Integrity Unit arbeiten, die Fälle neu aufrollt, in der es nun begründete Zweifel an der Schuld bereits Verurteilter gibt.
Produziert von den ABC Studios

"Designated Survivor" (Mi, 22 Uhr)
Nachdem Kiefer Sutherland die Aufgabe der Weltrettung in letzter Sekunde bei "24" an einen jüngeren Nachfolger abtreten konnte, steht er nun in diesem neue Verschwörungs-Thriller für ABC vor der Kamera. Er spielt Tom Kirkman, eigentlich ein eher niedrrangiges Mitglied des Kabinetts. Nach einem verheerenden Angriff auf Washington steigt er dann allerdings plötzlich und unerwartet zum Präsidenten der Vereinigten Staaten auf. Nun muss er dafür kämpfen, dass weder sein Land noch seine Familie im Chaos versinkt.
Produziert von den ABC Studios

"Notorious" (Do, 21 Uhr)
Die Drama-Serie, die von den ABC Studios produziert wird, ist inspiriert von den Geschichten des Anwalts Mark Geragos und der News-Produzentin Wendy Walker, die beide auch als Executive Producer fungieren. Es soll ein provokativer Blick auf das Zusammenspiel von Medien und den Beteiligten an Strafrechtsprozessen sein.

"Still Star-Crossed" (erst zur Mid-Season)
ABC setzt mehr auf Shonda Rhimes denn je. Auch wenn "Scandal" und "How to get away with Murder" in der letzten Season viele Fans verloren und "The Catch" gar nicht erst viele gewann, hat ABC nicht nur alle diese Serien verlängert, sondern nun auch noch "Still Star-Crossed" in Auftrag gegeben. Die Historien-Serie setzt da an, wo die Geschichte von Romeo und Julia aufhört und erzählt von Verrat, Intrigen und weiteren unseligen Romanzen zwischen den Montagues und den Capulets.
Produziert von den ABC Studios

"Time After Time" (erst zur Mid-Season)
Im Mittelpunkt steht der 1866 geborene Autor H.G. Wells, der auf der Jagd nach Jack the Ripper plötzlich im heutigen Manhattan landet - und dort auf eine Welt trifft, die er sich selbst als Science-Fiction-Autor nie hätte vorstellen können. Dort begegnet er zudem noch einer Frau, die ihn fesselt. ABC spricht von einem "fantastischen Katz-und-Maus-Spiel"
Produziert von den ABC Studios

Neue Comedy-Serien

"American Housewive" (Di, 20:30 Uhr)
Die Serie hätte eigentlich beste Chancen auf Produktion mit dem witzigsten Titel gehabt - doch dann verließ ABC ein wenig der Mut und aus "The Second Fattest Housewife in Westport" wurde schlicht "American Housewive". Im Mittelpunkt steht trotzdem Katie Otto, eine zuversichtliche und dickköpfige Mutter von drei Kindern, die mit ihrer nicht ganz so perfekten Familie nach Westport zieht und dort mit "perfekten" Müttern und deren "perfektem" Nachwuchs konfrontiert wird. Via Voiceover lässt sie uns Teil haben an ihren Gedanken über das Leben als zweitfetteste Hausfrau in Westport.

"Downward Dog" (erst zur Mid-Season)
Für diese Comedyserie hat sich ABC die gleichnamige Webserie zum Vorbild genommen. Es geht um das Leben der erfolglosen jungen Frau Nan (gespielt von Allison Tolman, bekannt aus "Fargo") - aber erzählt aus der Sicht ihres einsamen und philosophisch angehauchten Hundes Martin. Schon eine Sitzung in der Hundeschule zeigt ihnen jedenfalls, dass sie selbst im schlimmsten Situationen das Beste sind, was dem anderen passiert ist.
Produziert von den ABC Studios

"Imaginary Mary" (erst zur Mid-Season)
Jenna Elfman ist nicht nur Single, sondern auch eine toughe Macherin. Dann trifft sie die Liebe ihres Lebens, einen geschiedenen Mann und Vater von drei Kindern. Das Ganze wirbelt ihr Leben mächtig durcheinander. Noch mehr Durcheinander entsteht jedoch, als in all dem Chaos plötzlich imaginäre Freundin aus ihrer Kindheit mit am Tisch sitzt, die die Transformation von der alleinstehenden Frau zur Familie unterstützen will.
Produziert von den ABC Studios

"Speechless" (Mi, 20:30 Uhr)
Minnie Driver spielt eine Mutter mit einer Mission, die alles für ihren Ehemann und ihre Kinder Ray, Dylan - und insbesondere ihren ältesten Sohn JJ tut. Der benötigt nämlich ganz besondere Fürsorge: Er ist behindert und kann nicht sprechen. Während Minnie alias Maya gegen reale und imaginäre Ungerechtigkeiten kämpft, arbeitet die Familie an einem neuen Heim für sich und sucht nach der richtigen Person, die JJ seine "Stimme" leihen kann.
Produziert von 20th Century Fox und ABC Studios