Jason Priestley, der derzeit in der zweiten Staffel der HBO Canada-Serie "Call me Fitz" zu sehen ist, wird wie schon im vergangenen Jahr auch diesmal erneut durch die nun bereits 39. Verleihung der International Emmy Awards führen. Dies gab die International Academy of Television Arts & Sciences bekannt.

Die Verleihung findet wie gehabt im New Yorker Hilton-Hotel statt. Los geht's - nach dem Gang über den Roten Teppich natürlich - um 19 Uhr zunächst mit einem großen Dinner, ehe um 20 Uhr dann die eigentliche Verleihung startet. Während dieser wird Jason Priestley dann wie gehabt von zahlreichen weiteren Stars unterstützt, die die Rolle der Laudatoren in den einzelnen Kategorien übernehmen.

 

 

Auch wenn bei den International Emmys Formate ausgezeichnet werden, die außerhalb der USA produziert wurden, setzt man auch diesmal dabei wieder vorwiegend auf US-Stars. So werden diesmal Kelly Rutherford und Jessica Szohr ("Gossip Girl"), John Larroquette und Danny Pino ("Law & Order: Special Victims Unit"), Jeff Hephner ("Boss"), Edward Herrmann ("Gilmore Girls"), Rick Hoffmann ("Suits"), Wendy Willimas ("The Wendy Williams Show" und Ally Sheedy und Blanca Soto von Univision dabei sein. Als weiterer Laudator ist der brasilianische Schauspieler Vladimir Brichta dabei.

Den Directorate Award, der diesmal an Subhash Chandra, den Gründer von ZEE TV India, verliehen wird, überreichen Richard Parsons, einst CEO von Time Warner und heute Chairman der Citygroup, sowie Archie Panjabi aus "The Good Wife". Nicht ganz klar ist hingegen, wie sich die ebenfalls als Presenter angekündigten Goku und Luffy - zwei animierte Figuren aus "Dragon Ball Z" - konkret in den Abend eingebunden werden.