RTLplus – Für Dich! © RTLplus
Wie sich RTLplus zum Start darstellen will

"Retro-Gedanken auf modernem Weg transportieren"

Anfang Juni bringt die Mediengruppe RTL Deutschland mit RTLplus einen neuen Sender an den Start. Der Claim steht inzwischen fest und die Launch-Kampagne läuft. Björn Klimek, Leiter Marketing und Creative Director RTL, über die Strategie... » Mehr zum Thema
Joachim Hiller, Kochen ohne Knochen © Ox Verlag
Ein Gespräch über Magazine für Veganer

Joachim Hiller: "Der Boom schafft Öffentlichkeit"

Der Markt für vegane Magazine wächst: Hefte, die sich aber wirklich mit Veganismus auseinandersetzen, gibt es kaum, sagt Joachim Hiller, Herausgeber von "Kochen ohne Knochen". Warum er das Magazin macht, obwohl es keine Goldgrube ist... » Mehr zum Thema
DWDL.de-Interview mit Senta Berger

Berger: "Ich trage viele unterdrückte Vorurteile in mir"

Sie feiert am Freitag ihren 75. Geburtstag, aber macht sich nicht viel daraus. Jörg Seewald sprach mit Schauspielerin Senta Berger stattdessen über Haltung, die Flüchtlingskrise und die Fernsehbranche im Wandel der vergangenen Jahre. Ein meinungsstarkes Gespräch. » Mehr zum Thema
DWDL.de-Interview mit Kamphausen und Becker

"Es braucht Sender, die den Kreativen Freiraum lassen"

Wie steht es um TV-Design zwischen Sparzwang, globalem Wettbewerb durch Netflix und immer neuen Ausspielwegen? Antworten darauf geben Corinna Kamphausen und Manfred Becker vom Verband Eyes & Ears of Europe im DWDL.de-Interview. » Mehr zum Thema
Interview über den neuen Claim von RTL II

Zamorano: "RTL II ist viel mehr als nur 'it's fun'"

RTL II ist gewissermaßen der Spaß vergangen: Nach sieben Jahren hat "it's fun" als Claim des Senders ausgedient. Im Gespräch mit DWDL.de erklärt Carlos Zamorano, Direktor Marketing und Kommunikation bei RTL II, weshalb es an der Zeit für einen neuen Slogan ist. » Mehr zum Thema
DWDL.de-Interview mit Jens Friedrichs

"Viele Unternehmen lassen sich auf Abenteuer ein"

Sind Facebook Live und Periscope eine Konkurrenz für TV-Dienstleister? Jens Friedrichs, Managing Director Production bei Plazamedia, sieht sogar eher Chancen. Ein Gespräch über die Trends auf der NAB-Show und die Frage "Will der Konsument das denn schon?" » Mehr zum Thema
DWDL.de-Interview mit Thorsten Sauer

Wie Ericsson den deutschen TV-Markt erobern will

Ericsson Broadcast & Media Services ist in Großbritannien einer der größten TV-Dienstleister. Jetzt will Geschäftsführer Thorsten Sauer den deutschen Markt ins Visier nehmen, wie er im DWDL.de-Interview verrät. Wo es seiner Meinung nach im deutschen Fernsehen Optimierungsbedarf gibt? » Mehr zum Thema
DWDL.de-Interview mit Tanja Deuerling

"Die Frage ist: Muss ein Sender überhaupt kreativ sein?"

Die frühere Sat.1- und kabel-eins-Chefredakteurin Tanja Deuerling stellt in ihrer Doktorarbeit fest, dass die deutsche TV-Branche unprofessionell mit Innovationen umgeht. Woran das liegt und was sich Ihrer Meinung nach ändern muss, sagt sie im DWDL.de-Interview. » Mehr zum Thema
DWDL.de-Interview mit n-tv-Geschäftsführer Hans Demmel

n-tv: Grimme-Preis, neues Studio und Diplomatie

Am Abend erhält Constantin Schreiber für sein n-tv-Projekt "Marhaba" in Marl den Grimme-Preis 2016. Im DWDL.de-Interview spricht n-tv-Geschäftsführer Hans Demmel über Prestige, Geschäftsmodell, ein neues Studio und Wettbewerber N24. » Mehr zum Thema
DWDL.de-Interview zum "Cobra 11"-Jubiläum

"Gut jagt Böse plus Autobahn - das funktioniert weltweit"

Mit der 300. Folge feiert "Alarm für Cobra 11" heute Abend 20-Jähriges bei RTL. Über Finanzierung, Heldenfiguren und Stunt-Kunst sprechen im DWDL.de-Interview die Produzenten Hermann Joha und Heiko Schmidt von action concept und RTL-Fictionchef Philipp Steffens. » Mehr zum Thema
DWDL.de-Interview mit Christian Nienaber

Junger Ableger: RTL II startet Digitalsender RTL II You

Ende Mai endet die Ära von RTL II als Ein-Kanal-Angebot: Mit einem via App gestreamten 24 Stunden-Sender will man die jüngere Zielgruppe erreichen. Verantwortlich für das neue Angebot ist Christian Nienaber, der im DWDL.de-Interview über Programm und Strategie von RTL II You spricht. » Mehr zum Thema
Sport1-Chefredakteur Dirc Seemann im Gespräch

"Sobald Klopp das Gelände betritt, halten wir drauf"

Mehr als vier Millionen Fans erhofft sich Sport1 vom Aufeinandertreffen zwischen Liverpool und Dortmund in der Europa League. Im DWDL.de-Interview spricht Chefredakteur Dirc Seemann über den Klopp-Hype und die Frage, wie man das noch steigern will. » Mehr zum Thema

DWDL.de-Reihen

Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Die Neuigkeiten aus der Welt der Vermarkter und Media-Agenturen zum Media-Update Mittwochs: Very british: Die TV-News der Woche aus dem Vereinigten Königreich zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von der WDR mediagroup. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten TV-Meldungen aus den Vereinigten Staaten zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag

DWDL.de Newsletter

Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten: