Media-Update vom 29. November

Funke reduziert bei Media Impact, hansgrohe geht ins TV

Weniger Volumen für den Springer-Funke-Vermarkter Media Impact: Funke verlagert Portfolio zu OMS und Score Media Group. Außerdem: ARD und ZDF gewinnen hansgrohe als Neukunden. Twitter nimmt Werbekunden ohne Twitter-Account ins Visier. » Mehr zum Thema
Media-Update vom 22. November

Unberechenbare Konsumenten, neue Agentur fürs ZDF

Weg mit den alten Zielgruppenmodellen, sagt der Werbekunden-Verband OWM auf seiner Fachtagung. Außerdem: Das ZDF vergibt seinen Media-Etat an Zenith Frankfurt. RMS gewinnt neue Digital-Mandanten. Tempo bucht neue Werbeform auf "wetter.de". » Mehr zum Thema
Media-Update vom 15. November

Bertelsmann bündelt Video-Ads, Audible sponsert Potter

Die RTL-Tochter Smartclip vermarktet ab Januar alle Out-Stream-Videoformate von IP Deutschland und G+J EMS. Außerdem: Ströer wächst im dritten Quartal. Audible sponsert Harry-Potter-Kanal von Sky. Lego boykottiert britische Boulevardzeitung. » Mehr zum Thema
Media-Update vom 8. November

TV-Test und Klage bei Facebook, Addressable bei Disney

Facebook experimentiert mit der Ausspielung von TV-Spots über Boxen wie Apple TV - und wird wegen seines Rechenfehlers von Kunden verklagt. Außerdem: Disneymedia+ startet Addressable TV. PHD verpflichtet neuen Managing Partner. » Mehr zum Thema
Media-Update vom 1. November

Sorge um Vielfalt: Müssen Agenturen reguliert werden?

Die BLM hat die Geschäftsmodelle der Mediaagenturen untersuchen lassen – und eine "Gefährdungslage" für die Medienvielfalt festgestellt. Außerdem: Laut "OMG Preview" setzen die Agenturen 2017 auf Daten und Technologie. LG wirbt bei Sky Arts HD. » Mehr zum Thema
Media-Update vom 25. Oktober

Viacom befragt Generation X, Melitta bucht "The Voice"

Was ist aus der "Faulenzer-Jugend der 80er und 90er" geworden? Viacom hat die Generation X einer Studie unterzogen. Außerdem: Kaffeeröster Melitta engagiert sich bei "The Voice of Germany". Und Snapchat will keine Werbeerlöse mehr teilen. » Mehr zum Thema
Media-Update vom 18. Oktober

Nicht nur "Young Pope": Sorrentino dreht für Campari

Oscar-Preisträger Paolo Sorrentino eröffnet die "Campari Red Diaries" mit einem Kurzfilm aus eigener Feder. Außerdem: Frank Bachér wird neuer Digital-Chef der RMS. IP Deutschland belegt Wirkung von Addressable TV, WDR Mediagroup stellt sie in Frage. » Mehr zum Thema
Media-Update vom 11. Oktober

Disney feiert Winnie Puuh mit dm, neuer Chef bei pilot

Zum 90. Geburtstag von Winnie Puuh kooperiert Disneymedia+ mit der Drogeriemarktkette dm. Außerdem: Michael Frank ist Geschäftsführer von pilot Hamburg. Die Mediennutzungsstudie für die DACH-Region zeigt große Unterschiede im mobilen Videokonsum. » Mehr zum Thema
Media-Update vom 4. Oktober

270 Min. täglich für TV, mehr Weight Watchers für MEC

Lineares Fernsehen dominiert die Mediennutzung, findet SevenOne im neuen "Media Activity Guide" heraus. Außerdem: Ströer integriert OMS komplett. MEC siegt im Weight-Watchers-Pitch. OMD Hamburg inszeniert Employer Branding für Evonik. » Mehr zum Thema
Media-Update vom 27. September

Facebooks Rechenfehler: Wie viel Vertrauen ist zerstört?

Zwei Jahre lang hat Facebook falsche Zahlen zur Sehdauer von Videos veröffentlicht. Ein simpler Rechenfehler war schuld. Werbekunden und Agenturen fordern unabhängige Kontrollen. Außerdem: Toyota prangert Dentsu an. RMS will Buchungen automatisieren. » Mehr zum Thema
Media-Update vom 20. September

WPP-Boss fordert Twitter-CEO heraus, Joko liefert für VW

Über 50.000 Besucher waren auf der dmexco in Köln. Einige von ihnen erlebten, wie knallhart Jack Dorsey von Sir Martin Sorrell befragt wurde. Außerdem: Joko Winterscheidt spielt und produziert den "Spediteur" für Volkswagen. RTL II verkauft Product Placements. » Mehr zum Thema
Media-Update vom 13. September

Mobile und Video wachsen kräftig, TV wird 2017 überholt

Die dmexco steht vor der Tür: Mobile und Video sorgen 2017 laut FOMA-Trendmonitor für kräftiges Wachstum. TV muss seine Marktführerschaft bei den Werbeinvestitionen laut Carat an digitale Medien abgeben. Mediascale öffnet sein Einkaufssystem für Kunden. » Mehr zum Thema
Media-Update vom 6. September

Mehr Addressable TV bei den Großen, Toyota bei Sport1

RTL-Vermarkter IP Deutschland übergibt sein Addressable-TV-Portfolio an Smartclip, ProSiebenSat.1-Vermarkter SevenOne führt Aussteuerung nach Wetter ein. Außerdem: Sport1 Media gewinnt Toyota für die DEL. Blackwood Seven bekommt frisches Kapital. » Mehr zum Thema
Media-Update vom 30. August

Endemol Shine castet für Samsung, GfK in Turbulenzen

Um eine neue Kamera zu bewerben, setzt Samsung auf Branded Entertainment und lässt Endemol Shine Beyond ein Casting-Format produzieren. Außerdem: Goldbach Germany wächst langsamer als geplant. Die GfK kämpft mit Übernahmegerüchten. » Mehr zum Thema
Media-Update vom 23. August

Mediacom trommelt für DVB-T2, Judith Williams für HSE24

freenet TV will Zuschauer zum Umstieg auf DVB-T2 HD bewegen, Mediacom plant die Kampagne. Außerdem: dmexco und IAB kooperieren. Sky Media startet in die neue Beach-Volleyball-Saison. HSE24 wirbt erstmals mit Top-Verkäuferin Judith Williams. » Mehr zum Thema