Wer auf der Suche nach dem "nächsten großen Ding" ist, das zum Zuschauerhit in der Primetime taugt, der wird hier bestimmt nicht fündig. Aber es gibt bekanntlich ja noch eine ganze Menge anderer Sendeplätze zu bespielen - und da kommt ein Format, das nicht mit Hunderttausenden Euro Gewinn um sich wirft ja vielleicht gerade recht. "Cash Mob" verspricht den Siegern nämlich im Gegensatz dazu Dutzende Dollar, kuriose Trostpreise und das Recht, endlos zu prahlen.

Gedreht wird das Format geldsparend dann auch nicht im Studio, sondern vor Ort am Arbeitsplatz. Der Chef darf drei seiner Mitarbeiter nominieren, die - vorher nichts ahnend - in verschiedenen Spielen gegeneinander antreten müssen. "Es ist nicht High-Tech - und das ist genau die Idee", erkllärt Nick Smith von All3Media, das das Format international vertreibt. Dafür soll es aber um so witziger zugehen.

Cash Mob

  • Genre: Gameshow
  • Produzent: Dockside Productions, Corus Entertainment
  • Distributor: All3Media International
  • Sender: CMT (Kanada)