Aus Belgien kommt eine neuer Twist fürs klassische Versteckte-Kamera-Genre - quasi Versteckte Kamera mit Botschaft. Die Macher des Formats können um Hilfe gebeten werden, wenn es darum geht, eine wichtige Botschaft rüberzubringen. Etwa wenn eine junge Mutter ihrem 16-jährigen Sohn, der gerade die erste Freundin mit nach Hause gebracht hat und damit kokettiert, die eigene Mutter bald zur Großmutter zu machen, klar gemacht werden soll, dass das keine so gute Idee ist.

In "Did you get the Message" wird der Sohn in eine Situation gebracht, in der er kurz auf zwei Kinder aufpassen soll - die dann allerdings innerhalb weniger Minuten einen Supermarkt verunstalten und vermeintlich gefährliche Dinge schlucken. Die Auflösung kommt auf dem Fuße und dem Kandidaten winkt ein Jahresvorrat an Kondomen. Diese beispielhafte Episode zeigt die Herangehensweise an das Format, der Art der Botschaft sind dabei aber keine Grenzen gesetzt.

Einen Eindruck in Videos gibt's beim flämischen Sender VTM.

In Deutschland hat sich Vox die Rechte gesichert.

Did you get the Message?

  • Genre: Versteckte Kamera-Comedy
  • Produzent: Shelter
  • Distributor: Be Entertainment
  • Sender: VTM (Belgien)