Gerade erst hat sich Sat.1 von Red Arrow International die Rechte an der Kochshow "The Taste" gesichert, die das Konzept von "The Voice" mit dem Thema Kochen verbindet - ein durchaus vielversprechendes Konzept also. Doch der Konzern richtet den Blick längst nicht nur auf den deutschen Markt. Nun haben Red Arrow International und Sync Media eine Zusammenarbeit beschlossen, wie die Unternehmen nun pünktlich zur MIPTV in Cannes erklärten.

Sync Media wird Formate von Red Arrow International im Mittleren Osten und Nordafrika fortan exklusiv repräsentieren und produzieren. Karim Sarkis, CEO von Sync Media, lobte den "fantastischen Katalog" an Formaten, den Red Arrow besitze, den man nun mit dem lokalen Know-How verbinden will. Und Jens Richter, Managing Director von Red Arrow International lobte: "Sync Media ist das Beste vom Besten in dieser Region und weiß genau, wonach Sender suchen."

An interessanten Formaten mangelt es Red Arrow Interational auf der diesjährigen MIPTV in Cannes übrigens nicht. Neben dem Kochformat "The Taste", das in den USA bei ABC mit sehr guten Quoten startete, dann aber doch einige Zuschauer verlor, setzt Red Arrow auch auf Fiction. Dazu zählen die Krimiserie "Lilyhammer", die in Deutschland gerade erst bei TNT Serie angelaufen ist, und "Jo" mit Jean Reno in der Hauptrolle. Letzterer präsentierte die Serie bereits vor einem Jahr in Cannes.