DWDL.de live aus Cannes

10.04.2014 - 10:20 Uhr
Auszeichnung mit der Ehrenmedaille der MIPTV
Am Mittwochabend wurden im Rahmen eines gesetzten Gala-Dinners die Medaille d'Honneur von MIP-Veranstalter Reed MIDEM verliehen. Unter den vier diesjährigen Preisträgern befand sich auch Herbert Kloiber, der mit der Tele München Gruppe in Deutschland zu den respektiertesten Persönlichkeiten im TV- und Filmgeschäft zählt - und nebenbei bemerkt auch schon so oft wie kaum ein anderer MIP-Besucher seit mehr als 40 Jahren regelmäßig zur TV-Messe reist. Leider waren bei der Verleihung nur geladene Gäste erlaubt - und abgesehen von einem Foto in den heutigen "MIPTV News" gibt es bis jetzt keinerlei Berichte über den vergangenen Abend und nur einen einzigen Tweet. Gerne hätten wir Laudatio bzw. Dankesrede veröffentlicht.
09.04.2014 - 17:11 Uhr
Genre-spezifisch statt geografisch
Das Sales-Geschäft kann Genre-spezifisch deutlich effektiver geführt werden als geografisch. Davon ist Patrick Hörl, Geschäftsführer des Doku-Labels Autentic, überzeugt, wie er in einem Gespräch mit dem Medienmagazin DWDL.de deutlich machte. Aus diesem Grund haben Autentic und die WDR Mediagroup ein Joint Venture für den Vertrieb von Dokumentationen gegründet. Profitieren sollen nicht zuletzt die Pay-TV-Sender Spiegel TV Geschichte und Spiegel TV Wissen.

Interviews zur MIPTV

MIPTV 2012 © MIPTV
DWDL.de befragte deutsche Produzenten

MIPTV-Umfrage: Neue Unterhaltung, mehr Drama?

Die heute in Cannes endende Fernsehmesse MIPTV stand aus deutscher Sicht im Zeichen des „Wetten, dass..?“-Aus und der Frage: Wie sieht neue Unterhaltung aus? Und international spielen Serien eine immer größere Rolle. Bald auch bei uns? » Mehr zum Thema