Redseven Entertainment erweitert sein Führungsteam zum 1. November um Leonard Schuster und Ute Brendel. Wie die ProSiebenSat.1-Tochter mitteilte, wird Schuster zum Chief Financal Officer (CFO) ernannt und berichtet darüber als neues Mitglied der Geschäftsführung direkt an Jobst Benthues. Er folgt auf Julia Knetsch, die auf eigenen Wunsch nach ihrer Elternzeit nicht zu Redseven Entertainment zurückkehren wird. Brendel wiederum soll künftig als Produzentin die Produktionsteams und Formate operativ steuern und führen. Sie berichtet an Christiane Heinemann.
Zuletzt war Leonard Schuster bereits als kaufmännischer Leiter der Redseven tätig, neben seiner Funktion als Vice President Finance und kaufmännischer Leiter bei der internationalen Vertriebsgesellschaft Seven.One Studios International. Zuvor war Schuster von 2018 bis 2021 in den USA für die Seven.One Studios-Gruppe tätig und hat dort die finanzielle und strategische Betreuung der Produktionsfirmen an der Ost- und Westküste verantwortet.
Ute Brendel begann ihre Karriere als Redakteurin und hatte verschiedene Positionen bei ProSieben und Sat.1 inne, ehe sie 2019 auf die Produktionsseite wechselte und seither Teil von Redseven ist, wo die vormalige Senior Executive Producerin unter anderem "Hochzeit auf den ersten Blick", "Buying Blind" und "Karlsplatz" betreute.