Foto: RTL II © RTL II
Zwischen Kinderprogramm und Sitcoms

RTL II startet Anfang Juli "Takeshi's Castle"

von Uwe Mantel
22.05.2007 - 16:13 Uhr

Tools

Social Networks

 

Anfang Juli schraubt RTL II an seiner Daytime. Neu ins Programm kommt "Takeshi's Castle". Zu sehen gibt es eine neu geschnittene Fassung der Action-Spielshow.

Foto: RTL IIEin Comeback im deutschen Fernsehen gibt es für die Action-Spielshow "Takeshi's Castle". Die Show lief eigentlich in den 80er Jahren in Japan, in Deutschland war sie zwischen 1999 und 2001 beim DSF zu sehen. Inzwischen wurde die Show von einem englischen Sender neu geschnitten und auf 30 Minuten verkürzt.

Versehen mit neuen deutschen Kommentaren nimmt RTL II "Takeshi's Castle" nun ab dem 3. Juli neu in sein Nachmittagsprogramm auf, wo es zwischen den Kindersendungen und Sitcoms jeweils montags bis freitags um 16:05 Uhr ausgestrahlt werden wird. Die Show war wohl auch Vorbild für die Show "Entern oder Kentern", die RTL im Sommer am Freitagabend ausstrahlen wird.


In "Takeshi's Castle" müssen die 100 Kandidaten versuchen, die Burg von Fürst Takeshi zu stürmen. Dabei unterstehen sie General Lee, Takeshis Herausforderer. Vor dem Sturm auf die Burg müssen sie sich allerlei Herausforderungen stellen. Bei Nichtbestehen eiens Spiels landen die Kandidaten erstens meist im Wasser oder Matsch und scheiden zweitens umgehend aus. Die Palette der Spiele ist groß. So müssen die Teilnehmer z.B. uf wackeligen Steinen einen Fluss überqueren, als Schaumstoff-Kegel verkleidet einer riesigen Bowlingkugel ausweichen, in überdimensionalen Reisschalen einen Wasserfall runterrauschen, als riesige Hände verkleidet Rechenaufgaben mit Körpereinsatz lösen oder einen Surfkurs mit Hindernisparcours absolvieren.

Auch im Kinderprogramm von RTL II gibt es Anfang Juli eine Neuerung. Ab dem 2. Juli zeigt RTL II immer montags bis freitags um 14:15 Uhr die französische Animationsserie "Team Galaxy". Derzeit ist auf diesem Sendeplatz noch "Di-Gata Defenders" zu sehen.

Kommentare zum Artikel

DWDL.de-Reihen

Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neues aus der Welt der Vermarkter und Agenturen - präsentiert von RTL II zum Media-Update Mittwochs: Die News der Woche aus dem Vereinigten Königreich - präsentiert von Sony zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von der WDR mediagroup. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten TV-Meldungen aus den Vereinigten Staaten zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag

DWDL.de Newsletter

Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten: