© ProSieben
Interview mit Andreas Bartl

ProSieben setzt in der Saison 07/08 auf Promi-TV

von Thomas Lückerath
23.06.2007 - 15:36 Uhr

Tools

Social Networks

 

In der kommenden TV-Saison setzt ProSieben-Geschäftsführer Andreas Bartl auf prominente Namen und die Fortführung bekannter Serien und Marken. "Stromberg"-Fans können sich freuen: Es soll nun doch weitergehen und das schneller als bislang gedacht.

Foto: ProSiebenNach "Stars auf Eis" plant ProSieben eine neue Show mit dem ehemaligen Eiskunstlauf-Star Katarina Witt. Es geht um die deutsche Adaption der in Amerika bei NBC gut laufenden Diät-Show "The Biggest Loser", wie ProSieben-Chef Andreas Bartl (Foto) in einem Interview mit dem Nachrichtenmagazin "Focus" verriet. Eine erneute Debatte um Magersucht dürfte die Show allerdings nicht auslösen.

Wie schon in den USA geht es auch in der deutschen Show um Kandidaten, die ihr Gewicht nicht von 60 auf 45, sondern eher von 250 auf 100 Kilo reduzieren wollen. Ob diese Show in Deutschland funktionieren wird, bleibt eine spannende Frage. Margarete Schreinemakers hatte vor mehreren Jahren mit einer ähnlichen Show unter dem Titel "Big Diet" bei RTL II keinen Erfolg.

Neu im Programm von ProSieben ist auch eine Pilger-Dokusoap. Nach dem Erfolg von Hape Kerkelings Buch setzt offenbar auch ProSieben-Chef Andreas Bartl auf den Pilger-Trend. "Wir werden das erste große Promi-Pilgern zeigen", sagte Bartl im Interview mit dem Nachrichtenmagazin "Focus". Geplant ist eine zehnteilige Dokusoap in der Primetime.

Die Zusammenarbeit zwischen Moderator Stefan Raab und dem Sender wird fortgesetzt. Dies bestätigte Bartl ebenfalls. Der Vertrag mit dem "TV Total"-Moderator und "Schlag den Raab"-Protagonisten wurde um zwei weitere Jahre verlängert. In die Verlängerung gehen auch die beiden Serien "Dr. Psycho" und "Stromberg". Die Fortsetzung der Ulmen-Serie war bereits bekannt, die Fortsetzung von "Stromberg" bislang noch nicht offiziell bestätigt.


Überraschend auch die Tatsache, dass die neuen Folgen schon Anfang 2008 laufen sollen. Im Interview mit dem Medienmagazin DWDL.de hatte Christoph Maria Herbst noch klar gesagt: "In diesem Jahr werde ich definitiv keine weitere Staffel drehen. Alles was zu viel ist, ist ohnehin nicht gut und ich möchte das in der richtigen Dosis halten."

Offenbar aber konnte Autor und Produzent Ralf Husmann die von Christoph Maria Herbst geforderte "zünendende Idee" liefern. Einem "Weiter so" hatte Herbst Anfang März eine klare Absage erteilt: "Vor Wiederholungen habe ich am allermeisten Angst. Nicht nur meinetwillen, sondern auch der Fans wegen."

Schon bekannt gewesen war die neue Rolle für "Verliebt in Berlin"-Star Alexandra Neldel. Sie wird als Ermittlerin in der neuen Krimiserie "Unschuldig" zu sehen sein (DWDL.de berichtete). Ein genauer Sendetermin steht allerdings noch nicht fest.

Kommentare zum Artikel

DWDL.de-Kolumnen

Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport » zum Sports-Update Dienstags: Die Gesprächs-themen der Woche aus NYC » zum NYC Point Of View Mittwochs: News aus dem britischen Fernsehmarkt - präsentiert von ITV STUDIOS Germany » zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von der WDR mediagroup. » zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten News & Quoten aus den USA - präsentiert von AXN. » zum US-Update

DWDL.de Infobörse