© ProSieben
Nachfolger von Bruce Darnell

"Topmodel": Rolf Scheider neues Jury-Mitglied

von Jochen Voß
05.12.2007 - 10:22 Uhr

Tools

Social Networks

 

ProSieben gab Details zur dritten Staffel der Casting-Show "Germany's next Topmodel" bekannt. Nun ist auch die Nachfolge von Kult-Juror Bruce Darnell geklärt.

Bild: ProSiebenWenn Model-Coach Bruce Darnell ab Februar im Vorabend der ARD Menschen bei der Lebensführung berät, wird Heidi Klum bei ProSieben wieder "Germany's next Topmodel" suchen. Dabei muss sie auf Darnell, der während der ersten beiden Stafffeln zur Kultfigur der Sendung avancierte, verzichten. Wie ProSieben auf einer Pressekonferenz am Dienstag Abend in Hamburg bekanntgab, wird als Nachfolger von Darnell der 52jährige Rolf Scheider  (Bild) in der dritten Staffel Mitglied der Jury der Sendung sein.

Scheider arbeitet als Casting-Director in seiner eigenen Firma Casting Company, mit der er unter anderem Werbefilm-Drehs und Foto-Shootings besetzt. Bevor er komplett ins Castingfach wechselte, vertrat er in den achtziger und neunziger Jahren Models und Schauspieler mit der von ihm gegründeten Agentur People.
 


Neben Klum und Scheider wird auch Model-Agent Peyman Amin wieder als Juror in der Jury vertreten sein. Darüber hinaus wird die Stammjury ergänzt durch einzelne Gastjuroren aus der Modebranche. Laut Angaben des Senders haben sich mehr als 18.000 Mädchen für die Teilnahme an der Sendung beworben, an deren Ende der Titel "Germany's next Topmodel" steht. Zudem winkt der Siegerin ein Vertrag mit der Modelagantur IMG.

Kommentare zum Artikel

DWDL.de-Kolumnen

Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport » zum Sports-Update Dienstags: Die Gesprächs-themen der Woche aus NYC » zum NYC Point Of View Mittwochs: News aus dem britischen Fernsehmarkt - präsentiert von ITV STUDIOS Germany » zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von der WDR mediagroup. » zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten News & Quoten aus den USA - präsentiert von AXN. » zum US-Update

DWDL.de Infobörse