Grafik: DWDL.de; Logo: ProSieben © DWDL/ ProSieben
Kürzer als letzte Staffel

Sido castet für ProSieben: Neue Jury bei "Popstars"

von Uwe Mantel
11.06.2008 - 12:48 Uhr

Tools

Social Networks

 

Ab August startet ProSieben die nächste "Popstars"-Staffel. Nach den enttäuschenden Quoten des vergangenen Jahres hat man die Show nun wieder gestrafft und präsentiert außerdem eine neue Jury.

Foto: ProSieben/ Stephan PickWeil die fünfte "Popstars"-Staffel im Jahr 2006 für ProSieben ein überraschend großer Erfolg war, machte ProSieben den Fehler, Staffel 6 im vergangenen Jahr auf eine Laufzeit von einem halben Jahr aufzublähen. Doch weil sich "Popstars on stage" wie Kaugummi zog, blieben schnell auch die Zuschauer weg. Allenfalls noch Mittelmaß war "Popstars" nach kurzer Zeit, der Band "Room 2012" war ebenfalls wenig Erfolg beschieden.

Dennoch schickt ProSieben ab August die nächste "Popstars"-Staffel auf Sendung - und hat offenbar aus dem Fehler des vergangenen Jahres gelernt. Die neue Staffel wird diesmal wieder "nur" 16 Folgen plus das Finale umfassen, also deutlich kürzer ausfallen als noch im vergangenen Jahr. Das Motto diesmal: "Just 4 Girls" - es wird also wieder eine reine vierköpfige Mädchenband gesucht.

Neu ist in der neuen Staffel auch die Jury - zumindest teilweise. Denn unverändert dabei ist auch weiterhin Detlef D! Soost, der inzwischen wohl zum Inventar von "Popstars" gehört wie auch Dieter Bohlen zu "DSDS". Unterstütz wird er diesmal von der Sängerin und Tänzerin Loona, die einst in Deutschland mit dem Song "Bailando" bekannt wurde. Ebenfalls in der Jury sitzen wird Rapper Sido, der gerade mit seinem Album "Ich und meine Maske" auf Platz 1 der Charts eingestiegen ist.

Mit den Castings beginnt ProSieben bereits am 28. Juni zunächst in Hamburg, danach folgen weitere Termine im Europa-Park in Rust, in Dortmund und in Dresden. Pro Casting kommen jeweils die vier nach Ansicht der Jury begabtesten Bewerberinnen weiter.

Kommentare zum Artikel

DWDL.de-Reihen

Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neues aus der Welt der Vermarkter und Agenturen - präsentiert von RTL II zum Media-Update Mittwochs: Die News der Woche aus dem Vereinigten Königreich - präsentiert von Sony zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von der WDR mediagroup. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten TV-Meldungen aus den Vereinigten Staaten zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag

DWDL.de Newsletter

Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten: