Grafik: DWDL; Logo: ProSieben © DWDL/ ProSieben
"Berühmt"

ProSieben bestätigt neue Husmann-Serie mit "Ernie"

von Jochen Voß
06.08.2008 - 14:56 Uhr

Tools

Social Networks

 

Nachdem das Medienmagazin DWDL.de in der vergangenen Woche über eine neue Serie für "Strombergs"-Ernie-Darsteller Bjarne I. Mädel berichtete, bestätigte ProSieben am Mittwoch das neue Brainpool-Format "Berühmt" aus der Feder von Ralf Husmann.

Foto: ProSiebenDWDL.de-Leser wussten es schon in der vergangenen Woche, nun bestätigt auch der Sender: Im Auftrag von ProSieben produziert die Comedy-Schmiede Brainpool eine neue Sitcom mit Bjarne Ingmar Mädel in der Hauptrolle. Mädel wurde einem größeren Publikum vor allem durch seine Rolle des Berthold "Ernie" Heisterkamp in der Serie "Stromberg" bekannt. In der neuen Serie "Berühmt" spielt Mädel nun den Elektrofachverkäufer Rüdiger Bunz, der auf der Straße für einen Fernsehspot entdeckt wird und dadurch zur Werbeikone einer Schnapsmarke aufsteigt - sehr zu seinem eigenen Leidwesen.

Der Drehstart für die neue Reihe erfolgte am gestrigen Montag in Leverkusen, wo alle acht Folgen der neuen Serie gedreht werden. Die Serie stammt aus der Feder von Ralf Husmann, der die Folgen auch als Produzent für Brainpool verantworten wird. Husmann hat unter anderem auch die Bücher der ProSieben-Serien "Stromberg" und "Dr. Psycho" geschrieben.
 

 
Bjarne Ingmar Mädel, der die Hauptrolle spielt, ist seit seiner Rolle als "Ernie" im deutschen Fernsehen recht gefragt. So spielte er auch eine tragende Rolle in der ARD-Serie "Mord mit Aussicht", bei der mittlerweile eine Entscheidung für eine weitere Staffel gefallen ist.

Zum weiteren Ensemble gehört unter anderem Florian Lukas, der in der Rolle des Jürgen seinen Kollegen Bunz als windiger Manager unter seine Fittiche nimmt. Die Frau der Hauptfigur wird von Christina Große gespielt. In weiteren Rollen sind Karl Kranzkowski und Karoline Eichhorn zu sehen. Die Regie teilen sich Arne Feldhusen und Richard Huber. Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis zum November.

Kommentare zum Artikel

DWDL.de-Reihen

Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neues aus der Welt der Vermarkter und Agenturen - präsentiert von RTL II zum Media-Update Mittwochs: Die News der Woche aus dem Vereinigten Königreich - präsentiert von Sony zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von der WDR mediagroup. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten TV-Meldungen aus den Vereinigten Staaten zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag

DWDL.de Newsletter

Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten: