© VOX
Ab Mitte März

Vox startet Mitte März die neue Krimiserie "Life"

von Uwe Mantel
27.01.2009 - 11:30 Uhr

Tools

Social Networks

 

Nachdem Vox nach dem bevorstehenden Finale der Serie "Standoff" mittwochs zunächst auf Doppelfolgen von "Criminal Intent" setzt, gibt es ab Mitte März wieder Nachschub an frischer Serienware: Die Krimiserie "Life"

LifeNachdem sich die Vox-Krimiserie "Standoff" nach einem zunächst recht verhaltenen Start in den letzten Wochen doch noch auf sehr ordentliche Werte gemausert hat, läuft sie nun bereits auf ihr Finale zu. Nach einer Staffel wurde sie in den USA eingestellt, die letzte Folge ist hierzulande somit bereits am 11. Februar zu sehen. Danach zeigt Vox zunächst Doppelfolgen von "Criminal Intent", ehe es ab dem 11. März mit frischer Serienware weitergeht.

Dann schickt Vox die neue Krimiserie "Life" immer mittwochs um 21:10 Uhr ins Rennen. Zunächst zeigt Vox die elf Folgen umfassende erste Staffel, beginnend mit einer Doppelfolge. In den USA läuft derzeit bereits die zweite Staffel - bei Erfolg  kann Vox also andes als zuletzt bei "Standoff" auf weitere Episoden zurückgreifen.

Im Mittelpunkt der Serie steht Charlie Crews, gespielt von Damian Lewis". Der Polizist saß zwölf Jahre unschuldig für einen dreifachen Mord im Gefängnis. Seine Frau und seine Freunde wandten sich in dieser Zeit von sich ab. Die Serie setzt ein, nachdem nachträglich doch noch seine Unschuld bewiesen wurde. Er arbeitet - trotz einer Entschädigung in Höhe von 50 Millionen Dollar - wieder als Polizist.

Mit seiner neuen Partnerin Dani Reese, gespielt von Sarah Shahi, klärt er Mordfälle auf, stößt mit seiner eigentümlichen Art seine Kollegen aber fortwährend vor den Kopf. Gleichzeitig gibt es aber auch einen roten Faden, der sich durch die gesamte Serie zieht: Er versucht die Verschwörer zu finden, die ihm den Mord angehängt und zwölf Jahre hinter Gitter gebracht haben.

Kommentare zum Artikel

Wir warten auf die Quoten

Leider liegen uns die Quoten vom Mittwoch noch nicht vor. Sobald die Daten vorhanden sind, werden wir mit den Analysen beginnen.

DWDL.de-Kolumnen

Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport » zum Sports-Update Dienstags: Die Gesprächs-themen der Woche aus NYC » zum NYC Point Of View Mittwochs: News aus dem britischen Fernsehmarkt - präsentiert von ITV STUDIOS Germany » zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von der WDR mediagroup. » zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten News & Quoten aus den USA - präsentiert von AXN. » zum US-Update

DWDL.de Infobörse