Diddls KäseblattNachdem die Kinder-Zeitschrift rund um die polarisierende Comic-Maus Diddl seit dem Jahr 2004 nur im Abo und über die Händler der Diddl-Produkte zu beziehen war, liegt "Diddls Käseblatt" ab dem 25. Februar auch wieder am Kiosk. Das Heft wird zum Kiosk-Start mit einer Auflage von 230.000 Exemplaren verbreitet. Die Auflage soll bis zum April auf 310.000 Exemplare ausgebaut werden. Zudem sollen eine französische und eine niederländische Sprach-Ausgabe mit weiteren 90.000 Exemplaren in Umlauf gebracht werden.

Herausgegeben wird die Zeitschrift von der Depesche Vertrieb GmbH & Co. KG. Den Vertrieb übernimmt der Verlagsdienstleister IPS. Die Zeitschrift existiert bereits seit dem Jahr 2001. Bis 2004 wurde das Heft in Lizenzausgabe des Egmont Ehapa Verlags hergestellt und über den Kiosk verbreitet. Nun hat sich der Depesche-Verlag für eine Rückkehr zum breiter aufgestellten Vertrieb entschieden. Damit will der Verlag seinen Status im Segment der Kinderzeitschriften ausbauen und die Marke Diddl fester etablieren.
 

 
Das Heft richtet sich an Leserinnen und Leser im Alter von 6 bis 12 Jahren und wartet unter anderem mit Comics, Malwettbewerben, Bastel-Projekten und Rätseln auf. Zudem gibt es Wissensseiten und einen Kummerkasten. Der Zeitschrfit, deren Einzelpreis bei 2,95 Euro liegt, wird mit jeder Ausgabe ein Gimmick beigegeben. In der kommenden Ausgabe wird es ein Kugelschreiber sein, im März soll ein Schreibblock im A5-Format folgen. Die Diddl-Maus wurde im Jahr 1990 vom Grafiker Thomas Goletz kreiert.