Foto: Photocase © Photocase/apfelholz
"Tackling"

Elton moderiert Fußballshow bei neuem Sender

von Uwe Mantel
24.04.2009 - 12:25 Uhr

Tools

Social Networks

 

Elton moderiert am Samstag gemeinsam mit Lotto King Karl eine neuen Fußball-Show, die begleitend zum Bundesliga-Spieltag am Samstagnachmittag beim Anfang des Jahres gestarteten Sender e8 television laufen wird

Foto: BrainpoolElton und Lotto King Karl werden bereits an diesem Samstagnachmittag die neue Fußballshow "Tackling" präsentieren. Zu sehen ist die Sendung zwischen 15 und 17:30 Uhr und damit parallel zu den Samstags-Spielen der Fußball-Bundesliga bei e8 television und im Internet unter tackling-tv.com und equi8.de. Geplant sind zunächst fünf Ausgaben bis zum Ende dieser Bundesliga-Saison, die allerdings von wechselnden Gastgebern präsentiert werden.

Nachdem in der Sendung mangels Rechten keine Bilder aus den laufenden Spielen gezeigt werden können, wird in der Sendung das Geschehen in den Stadien mit Gesprächen begleitet. Neben Gästen im Studio - in der ersten Sendung ist Ex-Bayern München-Torhüter Bernd Dreher zu Gast - sollen auch die Zuschauer mit eingebunden werden, die sich interaktiv via Telefon, E-Mail oder Skype an den Diskussionen beteiligen können. Frank Schmettau wird die Runde mit allen Fakten zu den aktuellen Spielen auf dem Laufenden halten. Produziert wird die Sendung vor Publikum in den Münchner Arri-Studios.

Der Sender e8 television, der im Internet und via Astra unverschlüsselt zu empfangen ist, ist Anfang des Jahres gestartet. Eigentlich widmet er sich dem Pferderennsport und Pferdewetten, der Ausflug in den Fußball-Bereich könnte ein Test sein, um das Angebot vielleicht auch auf andere Sportarten auszuweiten.

Betrieben wird der Sender ebenso wie die Website equi8.de von der Equi8 Media GmbH. Dahinter steht Paul Borgetto als Geschäftsführer, der für Premiere einst schon den Pferdewett-Kanal PremiereWin betrieben hatte. Als Chefredakteur ist Diethelm Straube an Bord, der Mitte der 90er beim DSF unter anderem die Nachrichtenredaktion geleitet hatte.

Kommentare zum Artikel

DWDL.de-Reihen

Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport » zum Sports-Update Dienstags: Die Gesprächs-themen der Woche aus NYC präsentiert von FOX » zum NYC Point Of View Mittwochs: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von der WDR mediagroup. » zum Radio-Update Donnerstags: News aus dem britischen Fernsehmarkt - präsentiert von ITV STUDIOS Germany » zum UK-Update Freitags: Die wichtigsten News aus den USA - präsentiert von Sky Atlantic HD. » zum US-Update Samstags: Der etwas andere Rück- und Ausblick auf die TV-Quoten - » zu Unterm Strich Sonntags: Der Blick in die Zukunft der Fernsehbranche - präsentiert von der ANGA Cable» zu Fernsehen 2020

DWDL.de Infobörse

DWDL.de Newsletter

Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten: