© RBB
Annette Gerlach

RBB: Neue Co-Moderatorin für "Dickes B."

von Jochen Voß
10.11.2009 - 16:37 Uhr

Tools

Social Networks

 

Ab Freitag dieser Woche hat Jörg Thadeusz wieder eine feste Co-Moderatorin an der Seite sitzen. Die Neue kommt von Arte, wo sie das Nachrichtenmagazin "Arte Info" moderiert.

Bild: RBB/Jenny SieboldtAb Freitag dieser Woche hat Moderator Jörg Thadeusz bei seiner Talkshow "Dickes B." im RBB wieder eine feste Partnerin als Co-Moderatorin an der Seite. Ab dieser Woche übernimmt die Journalistin Annette Gerlach den Part, der seit dem Frühjahr von wechselnden Kolleginnen übernommen wurde. Zuvor war Sängerin und Schauspielerin Andreja Schneider die Frau an Thadeusz' Seite in der Sendung.

Gerlach moderiert derzeit auch die Nachrichtensendung "Arte Info" beim deutsch-französischen Kulturkanal. Dies macht sie als einzige Arte-Moderatorin sowohl auf Deutsch als auch auf Französisch. Seit 1992 ist Gerlach bereits für Arte tätig. Trotz ihrer Arbeit in Frankreich ist Gerlach ihrer Heimatstadt Berlin verbunden: "Denn wenn man sich einmal in Berlin verliebt, lässt die Stadt einen nie wieder los", sagt sie.
 

 
Gerlach über ihr neues Engagement beim RBB: "'Dickes B.' mit einem versierten Kollegen wie Jörg zu moderieren, ist eine spannende Herausforderung für mich, auf die ich mich sehr freue, vor der ich aber auch ein bisschen Muffensausen habe". Gäste der Sendung am kommenden Freitag sind Musiker und Moderator Götz Alsmann, Schauspielerin Katharina Wackernagel, DJ Paul van Dyk, Musiker Max Raabe und Schauspielerin Annette Frier.

Kommentare zum Artikel

DWDL.de-Kolumnen

Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport » zum Sports-Update Dienstags: Die Gesprächs-themen der Woche aus NYC » zum NYC Point Of View Mittwochs: News aus dem britischen Fernsehmarkt - präsentiert von ITV STUDIOS Germany » zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von der WDR mediagroup. » zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten News & Quoten aus den USA - präsentiert von AXN. » zum US-Update

DWDL.de Infobörse