© ProSiebenSat.1
Comeback

Ex-P7S1-Manager steigt bei Sky-Vermarkter ein

von Uwe Mantel
05.01.2010 - 12:45 Uhr

Tools

Social Networks

 

Andrea Malgara, der bis vergangenes Jahr viele Jahre Führungspositionen im Marketing von ProSiebenSat.1 innehatte, steigt beim Pay-TV-Vermarkter Premium Media Solutions ein - sowohl als Mitgesellschafter als auch operativ.

Andrea MalgaraAndrea Malgara mischt wieder im TV-Vermarktungsgeschäft mit: Nachdem er ProSiebenSat.1, wo er viele Jahre Führungspositionen im Vermarktungsbereich bekleidet hatte und zuletzt als Executive Vice President International Sales & Marketing tätig war, Mitte vergangenen Jahres verlassen hatte, steigt er nun beim Pay-TV-Vermarkter Premium Media Solutions ein.

Die Beteiligungsfirma Cuneo, an der Malgara selbst Anteile hält, beteiligt sich mit 24,1 Prozent an Premium Media Solutions, das mehrheitlich in der Hand der CU TV-Medien Beteiligungsgesellschaft von PMS-Geschäftsfüherer Christian Unterseer ist. Malgara wird auch operativ im Management bei PMS tätig werden, sein genauer Posten ist noch unbekannt.

Premium Media Solutions wurde 2007 als 100-prozentige Premiere-Tochter gegründet. 2008 trennte sich Premiere aber von einem großen Teil seiner Anteile und behielt nur knapp ein Viertel an PMS. Premium Media Solutions ist exklusiver Vermarkter der Sky-eigenen Kanäle und vermarkter darüber hinaus 17 weitere Pay-TV-Sender.

Kommentare zum Artikel

DWDL.de-Reihen

Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Die Neuigkeiten aus der Welt der Vermarkter und Media-Agenturen zum Media-Update Mittwochs: Very british: Die TV-News der Woche aus dem Vereinigten Königreich zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von der WDR mediagroup. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten TV-Meldungen aus den Vereinigten Staaten zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag

DWDL.de Newsletter

Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten: