© PixelQuelle
Segelmagazin

Ex-"Abendblatt"-Chef wird "Yacht"-Herausgeber

von Alexander Krei
10.03.2010 - 22:49 Uhr

Tools

Social Networks

 

Der ehemalige "Abendblatt"-Chefredakteur Menso Heyl übernimmt die Position des Herausgebers von "Yacht". Sein Vorgänger gehörte über 30 Jahre der Redaktion des Segelmagazins an.

Foto: PixelQuelleMenso Heyl wird neuer Herausgeber des Segelmagazins "Yacht". Der ehemalige Chefredakteur des "Hamburger Abendblatts" folgt damit auf Jörn Bock, der über 30 Jahre als Redakteur der Zeitschrift tätig war und kürzlich die Marketingleitung der HanseYachts AG in Greifswald übernommen hat.

Heyl, der zwischen 2001 und 2008 für das "Abendblatt" tätig war, soll am 1. März durch Verleger Konrad Delius zum neuen "Yacht"-Herausgeber ernannt werden, hieß es am Mittwoch. "Ich danke Jörn Bock für die langjährige nachhaltige Zusammenarbeit und freue mich, in Menso Heyl eine Persönlichkeit als Herausgeber benennen zu können, die nicht nur über eine hervorragende journalistische Reputation verfügt sondern darüber hinaus auch noch passionierter Segler ist", erklärte Konrad Delius.



In seiner Funktion als Herausgeber unterstützt Menso Heyl zukünftig die Chefredaktion um Chefredakteur Jochen Rieker in journalistischen Fragen, so Delius weiter. Heyls Vorgänger Jörn Bock war in dieser Position neun Jahr im Amt.

Kommentare zum Artikel

DWDL.de-Kolumnen

Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport » zum Sports-Update Dienstags: Die Gesprächs-themen der Woche aus NYC » zum NYC Point Of View Mittwochs: News aus dem britischen Fernsehmarkt - präsentiert von ITV STUDIOS Germany » zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von der WDR mediagroup. » zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten News & Quoten aus den USA - präsentiert von AXN. » zum US-Update

DWDL.de Infobörse