Unser Star für OsloÜber mangelnde Unterstützung seitens der TV-Sender kann sich "Unser Star für Oslo" Lena Meyer-Landrut nicht beklagen. Am Dienstag räumen sowohl die beiden Veranstalter des Grand Prix-Castings Das Erste und ProSieben als auch dessen Schwestersender Sat.1, kabel eins und N24 prominente Sendeplätze für die Ausstrahlung des Videos zum Grand Prix-Song "Satellite" frei.

Zum ersten Mal in voller Länge wird das "Satellite"-Video dabei auf einem der reichweitenstärksten Sendeplätze, die Das Erste zu bieten hat, gezeigt: Direkt vor Beginn der 20 Uhr-"Tagesschau". ProSieben, Sat.1, kabel eins und N24 ziehen dann wenig später nach und zeigen gleichzeitig ab 20:13 Uhr direkt vor Beginn der Primetime-Programme das Video ebenfalls. Erste Ausschnitte des Videos waren bereits am Montagabend bei "TV Total" und am Dienstagmorgen im "ARD-Morgenmagazin" zu sehen.

Experten gesucht!

Unterdessen berichtet Media Control über einen Verkaufsrekord, den "Satellite" aufstellte. Noch nie sei in Deutschland in den ersten drei Tagen ein Song so oft heruntergeladen worden wie "Satellite" von Freitag bis Sonntag. Auch Rang 2 der Download-Trendcharts ging übrigens an Lena Meyer-Landrut und den Song "Love me". Die Songs "Satellite" und "I Care for you" von Mitfinalistin Jennifer Braun belegten immerhin noch die Ränge 24 und 29.