Six Feet Under© HBO
ZDFneo hat sich eine weitere hochkarätige Serie gesichert: Der Digitalsender wird mit Beginn des neuen Jahres die schwarzhumorige US-Serie "Six Feet Under - Gestorben wird immer" rund um eine amerikanische Bestatter-Familie ausstrahlen.

Zu sehen gibt es die Serie ab dem 5. Januar 2011 jeweils mittwochs um 22:30 Uhr. Zuletzt war die Serie hierzulande bei VOX im Programm, sprach dort zuletzt allerdings nur noch einen kleinen Fan-Kreis an. Die fünf Staffeln umfassende Serie wurde seinerzeit gleich 117 Mal für diverse Fernsehpreise nominiert und gewann unter anderem neun Emmys.

Darüber hinaus wurde sie 2002 mit dem Golden Globe als "Best Television Series - Drama" ausgezeichnet. Die Darstellerinnen Rachel Griffiths und Frances Conroy bekamen ebenfalls einen "Globe" für ihre schauspielerischen Leistungen. Erzählt wir die Geschichte der Fishers, einer Familie, die in Los Angeles ein im Familienbesitz befindliches Bestattungsinstitut führt. In den Hauptrollen sind neben Griffiths und Conroy auch Peter Krause sowie der spätere "Dexter"-Star Michael C. Hall zu sehen.