Nachdem mittlerweile mit Bayer Leverkusen nur noch eine deutsche Mannschaft in der Uefa Europa League vertreten ist, sind die Übertragungszeiten der Achtelfinalspiele für Sat.1 ein wenig ungünstig gelegen. So endet das Hinspiel gegen Villareal in dieser Woche bereits gegen 20:50 Uhr, das Rückspiel wird am kommenden Donnerstag dagegen erst um 21:05 Uhr angestoßen.

Den späten Spielstart nutzt Sat.1 allerdings, um eine fast schon in Vergessenheit geratene Marke wieder zurückzuholen. Am Donnerstag, den 17. März zeigt der Sender ab 20:15 Uhr das halbstündige Special "ran fun", in dem die angeblich lustigsten Fußballpannen der Welt gezeigt werden. Die eigentliche Vorberichterstattung mit Oliver Welke zum Spiel der Leverkusener beginnt erst eine halbe Stunde später und damit über eine Viertelstunde vor dem Anpfiff der Partie.

"ran fun" war bereits Mitte der 90er Jahre bei Sat.1 im Programm vertreten - damals moderierte Reinhold Beckmann noch vor Studiopublikum lustige Szenen aus der Welt des Sports an. Fast auf den Tag genau zwölf Jahre nach der Einstellung feiert die Sendung damit ihr zunächst einmaliges Comeback, da der Sender einer rund 50-minütigen Vorberichterstattung offenkundig nicht allzu viel Vertrauen schenkt.