Nach der Sendung am 10. Juni verabschiedet sich die "heute-show" in die Sommerpause, doch auch in dieser Zeit wird das Format nicht gänzlich von der Bildfläche verschwinden. Ab der kommenden Woche zeigen der ZDFinfokanal und ZDF.de mit der "heute-show xxs" eine wöchentliche Kurzausgabe der Nachrichten-Satire.

 

Die Mini-Ausgaben werden eine Länge von etwa drei bis vier Minuten haben und sich stets mit wochenaktuellen Themen beschäftigen - so wie es auch in der Vergangenheit desöfteren bereits im Internet der Fall war. Christian Ehring und Lutz van der Horst werden die "heute-show xxs" jeweils abwechselnd präsentieren.

Der ZDFinfokanal strahlt die Sendung jeweils freitags um 23:30 Uhr im Anschluss an die "heute-journal"-Wiederholung aus. Am 17. Juni wird es allerdings auch im ZDF noch einmal eine Ausgabe der "heute-show" zu sehen geben. Dabei handelt es sich allerdings lediglich um ein Best-Of der vergangenen Monate.