Moderatoren-Wechsel sind bei "Weck Up" nichts Neues: Fast kaum ein Jahr vergeht, in dem nicht ein neues Gesicht durch die Sat.1-Sendung am frühen Sonntagvormittag führt. Nun kommt es bereits zum dritten Moderatorinnen-Wechsel innerhalb eines Jahres: Schon am kommenden Sonntag wird erstmals Judith Pinnow durch das Magazin führen.

Sie übernimmt den Job von Susanne Kripp, die erst im vergangenen Jahr zum Team von "Weck Up" gestoßen ist - als Nachfolgerin von Christine Henning, die gar nur wenige Monate dabei blieb. Pinnow moderiert die Sendung an der Seite von Olli Briesch, der der Sendung weiterhin erhalten bleibt. Er löste im vergangenen Jahr übrigens Johannes Scherer ab, der mit sieben Jahren mit Abstand Rekordhalter unter den "Weck Up"-Moderatoren ist.

 

Judith Pinnow ist bereits seit Jahren im Geschäft - ihre Karriere startete sie einst beim "Disney Club", ehe sie später Musiksendungen bei Onyx moderierte und das Moderations-Team von "Planet Wissen" verstärkte. Zudem ist Pinnow auch als Schauspielerin tätig.

Moderatoren-Wechsel sind bei "Weck up" nichts Ungewöhnliches - und die Liste der ehemaligen Moderatoren liest sich durchaus prominent: Seit dem Start im Jahr 1998 moderierten unter anderem schon Matthias Opdenhövel gemeinsam mit Barbara Schöneberger, später auch Alexander Mazza, Enie van de Meiklokjes, Miriam Pielhau, Andrea Kaiser, Britt Hagedorn und Inge Posmyk. Die ersten Moderatoren waren einst Wolf-Dieter Herrmann und Franziska Becker.