Anfang des Monats belebte Sky fünf Jahre nach der Einstellung das Kultformat "Zapping", in dem Pannen und witzige Szenen von allen Fernsehsendern in einem gut dreimünitigen Zusammenschnitt zusammengefasst werden, neu. Anders als zu Premiere-Zeiten wird "Zapping" aber nicht unverschlüsselt übertragen, sehen konnten es bislang also nur Abonnenten von Sky. Doch nun schafft Sky Abhilfe.

Denn ab sofort zeigt Sky die neuen "Zapping"-Folgen auch unverschlüsselt und somit für alle kostenfrei im Web. Auf der Website www.sky.de/zapping wird jeweils am Tag nach der TV-Ausstrahlung die aktuelle Folge bereitgestellt. Zusätzlich ist auch ein Archiv mit allen bereits ausgestrahlten Folgen verfügbar. Zum Auftakt gibt es die Donnerstags-Folge heute sogar exklusiv vorab im Web zu sehen.

 

 

Die Sendung "Zapping der Woche", das wöchentliche Best Of der "Zapping"-Ausgaben, ist zusätzlich zudem auf Youtube verfügbar. Unter youtube.com/deinskyzapping gibt es dafür einen eigenen YouTube-Channel. Zu sehen gibt es das Ganze auch auf der neuen Facebook-Präsenz unter facebook.de/deinskyzapping. Dort gibt's zudem auch Hintergrund-Material, die Möglichkeit auf TV-Fundstücke hinzuweisen. Schafft es ein Tipp in die Sendung, winkt zudem die Chance auf Preise.

Sky-Programmchef Marcus Ammon: "Mit der zusätzlichen Bereitstellung des Kultformats 'Zapping' im Internet reagieren wir auf den Wunsch zahlreicher Fans des Formats. Die drei offiziellen Internet-Präsenzen der Sendung ergänzen sich in perfekter Weise und bieten alles, was der ‚Zapping’-Fan braucht. Außerdem geben sie auch Nicht-Abonnenten einen kleinen Einblick in die Unterhaltungswelt von Sky."