Es mutet schon ein wenig kurios an: Da ist es Sat.1 endlich gelungen, mit "Der letzte Bulle" und "Danni Lowinski" wieder im Bereich deutscher Serien Fuß zu fassen - doch auf Serien-Nachschub müssen Zuschauer noch immer warten. Auch auf dem kürzlich veranstalteten Programm-Screening war von neuen Serien nicht die Rede, stattdessen wurden lediglich zwei Piloten angekündigt.

Die ganze Serien-Misere macht sich mit Beginn der neuen Saison nun endgültig bemerkbar: Weil keine neuen Serien zur Verfügung stehen, versucht Sat.1 ab Ende August sein Glück mit Wiederholungen der US-Serie "The Mentalist". Am 29. August beginnt Sat.1 montags um 20:15 Uhr mit der Wiederholung der ersten Staffel in Doppelfolgen, nachdem einen Tag zuvor auf gewohntem Sendeplatz am Sonntagabend die dritte Staffel startet.

Leicht bekommt es "The Mentalist" am Montagabend übrigens nicht gemacht: Gleich zu Beginn muss die US-Krimiserie mit Simon Baker in der Hauptrolle gegen "Fringe" auf ProSieben antreten, ab dem 19. September läuft sie zudem auch gegen neue Folgen der VOX-Serie "CSI: NY". Die Wiederholungen von "Der letzte Bulle" und "Danni Lowinski" werden durch "The Mentalist" übrigens früher abgebrochen als geplant - insbesondere die Anwaltsserie mit Annette Frier konnte mit Folgen aus der ersten Staffel zuletzt nur noch einstellige Marktanteile erzielen.