"Ich verstehe kabel eins auch ein wenig als Entwicklungs- und Ideenlabor für ProSieben und Sat.1", sagte kabel eins-Geschäftsführer Karl König kürzlich im DWDL.de-Interview. Die stundenlangen Wiederholungen von "Navy CIS" können damit freilich nicht gemeint gewesen sein - und auch nicht die Tatsache, dass noch im August zusätzlich auch die bislang in Sat.1 gesendete US-Serie "Criminal Minds" Einzug ins Programm von kabel eins halten wird.

Am Freitag, den 16. September beginnt kabel eins um 22:15 Uhr mit der Wiederholung der ersten Staffel in Doppelfolgen - eine Woche später sind die Doppelfolgen übrigens bereits ab 21:15 Uhr zu sehen. Um 23:10 Uhr wiederholt kabel eins stattdessen ab dem 23. August jeweils freitags die US-Krimiserie "Cold Case" - wieso diese Serie wiederum zuvor zwei Wochen lang pausieren muss, ist ungewiss.

Bitter ist all das jedenfalls für Fans von "Medium": Die usprünglich für den späten Abend angekündigte sechste Staffel wurde zunächst auf unbestimmte Zeit verschoben, wie eine Sendersprecherin im Gespräch mit dem Medienmagazin DWDL.de sagte. Ein wenig kurios mutet indes der Ausstrahlungsrhythmus von "Castle" an: Die dritte Staffel beginnt nun am 9. September um 20:15 Uhr mit einer Doppelfolge, gefolgt von zwei Wiederholungen. In der darauffolgenden Woche sind zwei neue Folgen zu sehen, ab dem 23. September beschränkt sich kabel eins auf nur noch eine "Castle"-Folge um 20:15 Uhr.