Das Programm für den Montagabend nach dem Ende der aktuellen "Big Brother"-Staffel steht fest. So melden sich um 20:15 Uhr die schrecklich glamourösen "Geissens" mit der zwölf Folgen umfassenden zweiten Staffel zurück. Die erste Staffel der von Joker Productions produzierten Dokusoap über Robert und Carmen Geiss sowie deren Töchter erzielte während der ersten Staffel Anfang des Jahres knapp achteinhalb Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. und war damit für RTL II einer der größten Erfolge des Jahres. Zur Einstimmung gibt es am Abend zuvor, also am Sonntag, 18. September, um 20:15 Uhr bereits ein dreistündiges Best of der ersten Staffel zu sehen.

Im Anschluss um 21:15 Uhr begibt sich RTL II an den Kriegsschauplatz Gartenzaun: "Höllische Nachbarn" war bereits im April kurz auf ebendiesem Sendeplatz getestet worden. Mit 5,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe war die Ausbeute allerdings eher verhalten. Produziert wird das Format von Granada.

 

 

Um 22:20 Uhr startet dann die neue Staffel von "Ungeklärte Morde - Dem Täter auf der Spur". Das Format, das von Diwa Film produziert wird, berichtet über Spuren und Ermittlungsergebnisse bei bislang ungeklärten Morden. Nach RTL II-Angaben konnten ca. 20 Prozent der 78 bislang gezeigten Fälle durch Hinweise nach der Ausstrahlung nachträglich gelöst werden. Um 23:20 Uhr zeigt RTL II dann "Außergewöhnliche Menschen".