Nicht mal ein Jahr lang hielt das aktuelle Design von Comedy Central, nun übernimmt der Spartensender auch hierzulande das Logo, das bereits seit einiger Zeit beim US-Muttersender im Einsatz ist. Jahrelang war der markante Globus das unverkennbare Markenzeichen des Senders, doch mit der voranschreitenden Verbreitung neuer mobiler Medienformen, wie Smartphones und Tablets, sei es immer schwieriger geworden, das alte Logo in neue Formate und damit auf neue Plattformen zu integrieren.

Das neue Logo sei hingegen einfach und übersichtlich, sodass es problemlos in eine Vielzahl von neuen Medien und Endgeräten eingefügt werden kann, heißt es von Seiten des Senders. Ab dem 1. Oktober 2011 wird Comedy Central mit dem neuen Logo und Design in Deutschland an den Start gehen. Kernsymbol des Logos ist das doppelte C, mit dem Comedy Central seine Inhalte markiert - ganz gleich ob Texte, Videos oder Figuren.

 

Dadurch soll zum Ausdruck gebracht werden: "This is funny shit!", so Comedy Central. Das Logo unterstreiche somit die Qualität des Contents, ohne dabei selbst lustig sein zu müssen. "Comedy Central ist heute mehr als nur ein Fernsehsender – Comedy Central ist die Adresse für Comedy auf jeder denkbaren Medienplattform", so Maurice Hols, Senior Vice President Comedy Central, MTV Networks North. "Dies unterstreicht das neue einfache, plakative Logo und das frische Design welches, auf welchem Endgerät auch immer, eine hervorragende Figur abgeben wird."

Inhaltlich dürfte indes nicht zuletzt der "Roast of Charlie Sheen", der am 22. Oktober ausgestrahlt wird, für Aufmerksamkeit sorgen. Insgesamt startet der Sender mit fünf neuen Shows, darunter vier Deutschlandpremieren, in den Herbst. Am 25. Oktober folgt schließlich "Immer wieder Jim", ehe im November un Dezember "Jeff Dunham – Kontrolliertes Chaos", "Was guckst du?" und "Happy Endings" starten. Darüber hinaus feiert die siebte Staffel von "American Dad" am 13. November hierzulande ihre Premiere.