Bei der "Bild am Sonntag" arbeitet man derzeit an einem neuen Hochglanz-Magazin, das künftig der "BamS" beiligen könnte - bzw. zumindest einer Teilauflage der Sonntagszeitung, die dann zu einem höheren Copypreis verkauft würde. Das berichtet der "Kontakter" in seiner kommenden Ausgabe. Dass man es mit dem Vorhaben ernst meint, zeigt schon die Tatsache, dass das Projekt mit dem Arbeitstitel "Sunny" nach dem Abgang von Doris Brückner nun bei Chefredakteur Walter Mayer persönlich angesiedelt sei. Derzeit befinde sich das Heft im Markttest.

Dem "Kontakter"-Bericht zufolge soll das Magazin junge Familien als Zielgruppe im Auge haben und Service-Themen, Kulturberichte aber auch Mode zum Thema haben. "Sunny" hat allerdings Konkurrenz: Auch die "Bild der Frau" soll unter Chefredakteurin Sandra Immoor ein ähnliches Heft entwickelt haben, das nun getestet wird. Sollte eines der Konzepte den Markttest bestehen, sei ein Start-Termin noch vor Weihnachten, spätestens aber im Frühjahr angepeilt.