Kuppelshows sind nach wie vor in Mode - vor allem bei RTL. Doch mit "Schwer verliebt" will nun auch Sat.1 auf den Trend aufspringen, dem man schon einmal vor wenigen Jahren mit "Gräfin gesucht - Adel auf Brautschau" hinterherzulaufen versuchte. Nun hat der Sender einen Platz für die erste Staffel gefunden, doch das Ende der laufenden Staffel von "Schwiegertochter gesucht" bei RTL will man in München dann doch lieber noch abwarten.

Am 6. November, und damit eine Woche nach der letzten Folge der RTL-Dokusoap, schickt Sat.1 seine Kuppelshow mit Britt Hagedorn an den Start. Die Sendung ist jeweils sonntags auf dem Sendeplatz um 19:00 Uhr zu sehen und muss sich zum Auftakt gegen die Vorstellungsrunde der ebenfalls neuen Kuppelshow "Großstadtliebe" bei RTL behaupten. In den folgenden Wochen läuft "Schwer verliebt" dann gegen die neue Staffel von "Verzeih mir", die erstmals von Vera Int-Veen präsentiert wird.

Um 18:00 Uhr zeigt Sat.1 übrigens seine Reihe "Liebes-Alarm!" mit Andrea Göpel, nachdem man in der Woche zuvor noch die letzten Episoden der bislang wenig erfolgreichen Reihe "Babyalarm - Teenie-Mütter in Not" in Doppelfolgen versendet. Am Sonntag, den 23. Oktober strahlt Sat.1 zudem einmalig auf dem Sendeplatz um 18:00 Uhr die Sendung "Drei in einem Bett" aus, in der der beste Gastgeber Deutschlands gesucht wird. Pensionsbesitzer nehmen ihre Häuser darin gegenseitig unter die Lupe. Reihum verbringen die Gasthaus-Betreiber jeweils eine Nacht bei der Konkurrenz - am Ende wird gezahlt, was die Kandidaten bereit sind zu geben.