Als "Hundeprofi" ist Martin Rütter bei VOX bereits seit einiger Zeit sehr erfolgreich. Bald bekommt der Hundetrainer allerdings noch mehr zu tun: RTL plant mit ihm nun eine eigene Quizshow, in der er gemeinsam mit prominenten Kandidaten den richtigen Umgang mit Vierbeinern zeigt. Ende Oktober findet in Köln die Aufzeichnung zu einer Ausgabe von "Martin Rütter - Die große Hundeshow" statt.

Vier prominente Herrchen und Frauchen spielen darin um den "goldenen Knochen" und für einen guten Zweck. Die Promis müssen Fragen zu unterschiedlichen Themenbereichen beantworten, dazwischen gibt es verschiedene Showacts, Einspielfilme und Spiele - so müssen die Kandidaten unter anderem Heidschnucken von der Weide in den Hänger zurücktreiben oder mit ihren Vierbeinern ganz entspannt an einem ferngesteuerten Frikadellen-Laster vorbeikommen.

Einen genauen Ausstrahlungstermin für Rütters Hundeshow gibt es allerdings noch nicht, wie eine RTL-Sprecherin am Donnerstag im Gespräch mit dem Medienmagazin DWDL.de sagte. Doch die Show ist nicht die einzige neue Aufgabe für den Hundetrainer. VOX plant derzeit die neue Spenden-Doku "Martin Rütter hilft", in der es um den Tierschutz geht. Gemeinsam mit prominenten Mitstreitern wie Joey Kelly, Nina Ruge und Dunja Hayali begibt sich Martin Rütter in der Sendung auf eine Reise durch Deutschland, um Probleme aufzuzeigen, Lösungsansätze zu bieten - und vor allem, um Spendengelder für den Tierschutz zu sammeln.

Auch für diese Sendung steht derzeit noch kein genauer Sendetermin fest. Als "Hundeprofi" bleibt Martin Rütter übrigens auch weiterhin im Einsatz: Seit einigen Wochen sind bereits neue Folgen der Dokusoap bei VOX zu sehen, zudem werden aktuell neue Ausgaben von "Der V.I.P. Hundeprofi" produziert.