Mitten in der Saison gehen Sat.1 die Folgen aus - und zwar großflächig. Bereits zum Monatsende wird man am Ende der ersten Staffel von "Hawaii Five-0" angekommen sein. Weil die zweite Staffel in den USA gerade erst angelaufen ist, stehen die neuen Episoden noch nicht bereit, sodass ab dem 10. November donnerstags zunächst Doppelfolgen der zuletzt ebenfalls wenig erfolgreichen Krimiserie "Navy CIS: L.A." zu sehen sein werden.

Ärgerlich für Sat.1: Durch die Ausstrahlung in Doppelfolgen endet die zweite Staffel schon am 24. November - danach sollen "bis auf Weiteres" Wiederholungen in Doppelfolgen gesendet werden, sagte eine Sat.1-Sprecherin am Donnerstag im Gespräch mit dem Medienmagazin DWDL.de. Ob das angesichts der zuletzt ohnehin schon schwachen Quoten eine gute Idee ist, steht hingegen auf einem anderen Blatt.

 

Kurios ist allerdings die Tatsache, dass Sat.1 mitten in der Saison dazu gezwungen ist, auf zahlreichen Sendeplätzen Wiederholungen ausstrahlen zu müssen - und zwar längst nicht nur am Donnerstagabend. Auch die Serien am Sonntag verabschieden sich noch im November in die Pause: Ab dem 20. November zeigt Sat.1 alte Folgen von "Navy CIS" und "The Mentalist", ehe im Anschluss auch "Criminal Minds" wieder in die Wiederholungsschleife geht.

Hinzu kommt, dass Sat.1 bereits seit Wochen montags in Ermangelung deutscher Serien die erste Staffel von "The Mentalist" wiederholt. Künftig gibt es somit also an gleich zwei Abenden Wiederholungen der Krimiserie - und auch "Criminal Minds" ist an mehreren Abenden mit alten Folgen vertreten, rechnet man auch die freitäglichen Ausstrahlungen bei kabel eins hinzu. Gleiches gilt für "Navy CIS", das kabel eins samstags derzeit sogar im Dreierpack versendet.