VOX nimmt sehr kurzfristig ein neues Format ins Programm: Bereits ab der kommenden Woche strahlt der Kölner Privatsender jeweils dienstags um 23:00 Uhr die neue Sendung "Wie lebst du denn?!" aus, in der Familien zusammengeführt werden. Eltern soll darin Einblicke in die Welt ihrer Kinder gewährt werden, indem die Eltern für ein paar Tage an dem Leben teilhaben, das ihre Kinder gewählt haben. Auf diese Weise soll 'Wie lebst du denn?!' Verständnis und Toleranz zwischen den Generationen fördern, so das große Vorhaben von VOX.

Ausgestrahlt wird "Wie lebst du denn?!" in den kommenden Wochen direkt im Anschluss an die Live-Shows von "X Factor". Dort waren in den vergangenen Wochen lediglich Wiederholungen der Dokusoap "Die Küchenchefs" zu sehen - allerdings mit eher überschaubaren Zuschauerzahlen. Nun liegt es also an dem neuen Format, den Erfolg von "X Factor" bis weit in den späten Abend hinein zu verlängern. Im Mittelpunkt der ersten Folge, die VOX bereits am 8. November ausstrahlt, steht übrigens Schlagersänger Gunter Gabriel.

"Die Beziehung zwischen Yvonne Koch und ihrem berühmten Vater ist eine Hassliebe voll unausgesprochener Vorwürfe und Verletzungen, Bewunderung und Ablehnung", heißt es in einer Mitteilung des Senders. Im Rahmen der Premieren-Folge wollen Tochter und Vater nach reichlich turbulenten Jahren einen Neuanfang wagen.