"4+1" lautet Holger Andersens neue Formel, mit der der Mittwochabend, an dem es zuletzt mit Serien wie "The Event", "True Blood" und "Torchwood" nur noch sehr schlecht lief, im kommenden Jahr auf Vordermann gebracht werden soll. Nachdem ProSieben mit US-Sitcoms in der Primetime sehr gut fährt, setzt nun auch RTL II auf diese Programmfarbe zur besten Sendezeit.

Allerdings muss RTL II dabei auf Archivware zurückgreifen und wiederholt künftig mittwochs um 20:15 Uhr "King of Queens", das bereits im Nachmittagsprogramm unter der Woche mit mit vier Folgen täglich zu sehen ist. Auch in der Primetime gibt es mittwochs 2012 dann immer gleich vier Folgen mit Doug, Carrie und Arthur am Stück. In der Primetime werden 2012 dann die Staffeln 5 bis 9 wiederholt, während die Staffeln 1-4 weiterhin das Nachmittagsprogramm füllen.

Im Anschluss an die Sitcom setzt RTL II dann auf Film-Komödien, die somit immer gegen 22 Uhr starten sollen. Den Anfang macht am 4. Januar der Film "Party Animals - Wilder geht's nicht".