ProSieben und Sat.1 werden die neue Castingshow "The Voice of Germany" nach internationalem Vorbild auch intensiv über verschiedene Social-Media-Plattformen und Kanälen begleiten. Auf der Homepage zur Sendung wird eine Social-TV-Applikation, die auf den Namen "The Voice of Germany Connect" hört, angeboten. Die entsprechende Anwendung ist  für Dekstop-Rechner, Laptops und Tablets verfügbar, auch für Smartphone-Nutzer wurde ein Angebot vorbereitet. Die entsprechende App zur Sendung ist in den App-Stores für iPhones und Android-Geräte verfügbar.

Über die Applikation kann die Show im Livestream verfolgt werden. Außerdem gibt es Nachrichten und Hintergrundinformationen zu den Kandidaten und zur Show in Echtzeit, wobei die neuesten Infos wie in einem Blog an oberster Stelle stehen. Wichtig, und das macht das Format neben den "Blind Auditions" aus, ist außerdem eine Verknüpfung mit sozialen Netzwerken. Angezeigt werden etwa Updates aus der Facebook-Gruppe und Meinungen aus Plattformen wie Twitter, wo Zuschauer die Sendung mit dem Hashtag #voice kommentieren sollen. Ferner gibt es die Möglichkeit, an einem Facebook-Chat mit Freunden und Fans teilzunehmen und auch zu sehen, wie die eigenen Freunde für die Kandidaten votiert haben. Abgerundet wird das Angebot durch Umfragen, Ratings und einem Quiz.