Bei Vox wird im kommenden Jahr wieder gekuppelt: Der Sender hat vom skandinavischen Vertreib Nordic World die Rechte am Format "Babes on the Bus" erworben und lässt nun von Endemol die deutsche Adaption unter dem Titel "Ein Bus voller Bräute" produzieren.

Im Original-Format waren insgesamt 25 weibliche Singles aus der Stadt zehn Wochen lang in einem Bus quer durchs Land unterwegs. In jeder Woche stoppte der Bus dabei in einem anderen Dorf. Dort müssen die Einwohner ihre Heimat von der besten Seite präsentieren - allen voran natürlich ihre Junggesellen und damit potentiellen Partner für die Damen. Am Ende jeder Woche müssen sich die Frauen dann entscheiden: Bleiben sie im Ort, oder packen sie ihre Koffer und fahren mit dem Bus eine Station weiter.

Genaue Details zu Anzahl oder Länge der einzelnen Episoden stehen derzeit noch nicht fest. Ab sofort sucht Vox aber Kandidaten für die Sendung. Zu sehen sein soll das Format dann voraussichtlich im kommenden Jahr in der Daytime.