Am 2. Weihnachtsfeiertag beginnt RTL mit einem Highlight-Trailer für sein Programm im Januar zu werben und setzt dabei als Star des Trailers auf Maite Kelly, die in diesem Jahr "Let's dance" gewinnen konnte und zudem im Herbst passenderweise ein Album und einen Song mit dem Titel "Das volle Programm" auf den Markt gebracht hat, der nun auch im Trailer zum Einsatz kommt.

 

 

Im goldenen Pailettenkleid betritt Maite Kelly in dem Trailer die Showbühne - eine Hommage an Marilyn Monroe und die große Hollywood-Ära. Dazu gibt's Ausschnitte aus den RTL-Formaten "Deutschland sucht den Superstar", "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus", "Der Bachelor", "Rach, der Restauranttester", "Countdown", "Die Kaya-Show", "Royal Pains", "Die Draufgänger" und "Martin Rütter – Die große Hundeshow", die allesamt im Januar an den Start gehen.

Björn Klimek, Creative Director bei RTL Creation: "Traditionsgemäß ist der Januar ein starker Monat für RTL. Neben den Einzelkampagnen zu den Starts der neuen Fiction-Serien und großen Show-Reihen steht auch der Start ins neue Jahr mit RTL im Fokus unserer Kommunikationsmaßnahmen." Den Trailer gibt es in zwei Versionen zu sehen: Einer 60- und einer 90-sekündigen.