Die Mainzelmännchen lassen grüßen: Tele 5 hat die Rechte an 160 Trickfilm-Spots des argentinischen Zeichners Guillermo Mordillo erworben. Es handelt sich um Filme, in denen eine Knollnasen-Figur im Mittelpunkt steht. Die Kurzgeschichten erzählen in meist weniger als einer Minute bisweilen skurrile und witzige Geschichten und sollen künftig nicht nur in das Programm eingestreut, sondern auch einen festen Bestandteil in der On-Air-Kommunikation des Senders bilden. Tele 5 hat hierfür die Rechte über die Agentur CTM vom Lizenzgeber Rubinstein erworben. Gezeigt werden die Filme ab sofort im Programm des Senders.

 

"Mordillo ist eine Weltmarke. Die Cartoons sind einzigartig und fügen sich hervorragend in die Programmwelt von Tele 5", sagte Thomas Auer, Leiter Marketing und Kommunikation. Eine kleine Auswahl wird zu Station IDs ausgebaut und als Teaser für Werbeblöcke eingesetzt, in denen die Trickfilme - ähnlich wie die Mainzelmännchen des ZDF - auch zwischen den klassischen Werbespots platziert werden." Tele 5-Verkaufschef Stefan Graf: "Wir kreieren hier eine ganz neue Art der Werbeinsel. Mit den Mordillo-Spots schaffen wir einen unterhaltsamen Grundton, der für Zuschauer wie auch Werbekunden einen hohen Mehrwert darstellt."