Der Pay-TV-Sender Motorvision.TV und die beiden Portale Motorvision.de und Motorvision.com erhalten nun auch ein Zeitschriften-Brüderchen: Am 19. April bringt die Motorvision Group erstmals die neue Zeitschrift "Motorvision - Das Magazin für Auto, Motorsport & Tuning" an den Kiosk. Es soll künftig alle zwei Monate erscheinen.

Das Heft wird sich primär mit Sportwagen und getunten Fahrzeugen beschäftigen. "Wir analysieren keine Kofferraum-Volumina von Mittelklassewagen. Bei uns geht es um die Faszination Auto, um Style, um Emotionen. Wir sind kompetent und dennoch nicht bierernst!", so Chefredakteur Thomas Harloff. Neben Tests, Neuvorstellungen und Wertungsprüfungen gibt es im Heft spannende Hintergrund-Infos aus dem Motorsport, Interviews und Specials zu Ereignissen wie der Detroit Motor Show. Eine regelmäßige Kolumne füllt Profi-Rennfahrer Patrick Simon mit Anekdoten,die Rubrik „Digitalisiert“ präsentiert Neuerscheinungen sowie Klassiker aus der virtuellen Welt der Racing-Games.

Das Heft wird 100 Seiten umfassen und wird für 4,50 Euro an Kiosken und im Bahnhofsbuchhandel zu haben sein. Verlegt wird das "Motorvision"-Magazin von der MV Media GmbH, die auch die beiden Internet-Portale betreibt. Den Vertrieb übernimmt MZV. "Das Interesse an automobilen Themen ist enorm. Dies zeigen uns auch die Zahlen unserer Website", erklärt Michael Gabrielides, Geschäftsführer der MV Media GmbH, den Gang an den Kiosk. "Die Leser mögen die Art und Weise, wie wir uns mit den verschiedensten Themen auseinander setzen. Das hat uns dazu bewogen, unseren bewährten Mix aus Kompetenz, Unterhaltung und Spaß nun auch in einem Printmagazin umzusetzen."