Tele 5 hat ein Herz für "Star Trek"-Fans und nimmt ab Mai zusätzlich zu "Star Trek - Das nächste Jahrhundert" zwei weitere "Star Trek"-Serien ins Programm. Am Vorabend wird ab dem 2. Mai montags bis freitags um 18:10 Uhr nur noch eine Folge von "Das nächste Jahrhundert" gezeigt, dafür strahlt der Sender direkt im Anschluss täglich "Star Trek - Deep Space Nine" aus. Damit nicht genug: Zusätzlich gibt es jeweils donnerstags um 20:15 Uhr noch einmal "Star Trek - Raumschiff Voyager" zu sehen.

 

Als Einstimmung beginnt Tele 5 bereits an den Tagen zuvor mit der Ausstrahlung der Pilotfolgen zur besten Sendezeit. Den Anfang machen die beiden Pilotfolgen der mit sieben Emmys ausgezeichneten Serie "Star Trek - Raumschiff Voyager", die am Samstag, den 28. April um 20:15 Uhr gezeigt werden. Einen Tag später folgen die beiden Auftaktfolgen von "Star Trek - Deep Space Nine", ehe am Dienstag, den 1. Mai um 20:15 Uhr der Pilotfilm zu "Star Trek - Das nächste Jahrhundert" gezeigt wird.

"Tele 5 ist die erste Adresse für Science-Fiction Serien-Fans im deutschen Free-TV. Die stets guten Quoten der Serien 'Stargate' und 'Star Trek - Das nächste Jahrhundert' belegen es", sagte Tele 5-Programmchef Thomas Friedl. "Mit 'Deep Space Nine', 'Raumschiff Voyager' und 'Star Trek - Das nächste Jahrhundert' bietet Tele 5 nun erstmals die drei beliebtesten Star Trek-Serien gemeinsam an - eine intergalaktische Weltpremiere für unsere treuen Zuschauer."