Mehr um strategische Fragen wird sich künftig bei ProSiebenSat.1 Arnd Benninghoff kümmern. Er gibt die Geschäftsführung von ProSiebenSat.1 Digital ab und wird zum 1. Mai Chief Digital Officer im Vorstandsbereich Digital und Adjacent von ProSiebenSat.1. Er soll sich in dieser Position insbesondere um die Weiterentwicklung des Digital-Geschäfts, strategische Wachstumsthemen und Business Development im Online-Business kümmern, wobei der Fokus auf den Themenfeldern Video, Mobile, Games und neuen digitalen Plattformen liegt.
Die Nachfolge von Benninghoff bei ProSiebenSat.1 Digital - dem ehemaligen SevenOne Intermedia - tritt stattdessen Markan Karajica an, der der Geschäftsführung schon seit März angehört. Er verantwortet somit nun die operative Weiterentwicklung der Bewegtbildangebote der TV-Gruppe, insbesondere der Senderportale, der HbbTV-Angebote und von MyVideo, die enger mit Formatinhalten verknüpft werden sollen.
Unabhängig davon behält Arnd Benninghoff seine Geschäftsführerfunktionen bei SevenVentures, autoplenum und wer-weiss-was.de sowie seinen Aufsichtsratssitz bei wetter.com. Er berichtet auch weiterhin an Christian Wegner, Vorstand Digital & Adjacent bei ProSiebenSat.1.
von 


