"Welt der Wunder" startet ab sofort gemeinsam mit Yahoo Deutschland eine wöchentliche Webshow. In der "Science News Show" berichtet Moderator Hendrik Hey künftig wöchentlich über wissenschaftliche Durchbrüche sowie Alltagsphänomene. Die Folgen der von Yahoo und "Welt der Wunder" gemeinsam produzierten Sendung haben dabei eine Länge von rund fünf Minuten. Das Format gleicht dabei einer Nachrichtensendung, soll aber im Unterschied dazu auch unterhaltend sein. Jeweils freitags soll eine neue Folge im Online-Angebot von Yahoo erscheinen.

"Unser Magazin liefert kompaktes Wissen für die Netzgeneration - schnell und abwechslungsreich, aber dabei immer wissenschaftlich fundiert", so Hendrik Hey, Produzent und Moderator von "Welt der Wunder". "Mit Yahoo haben wir einen idealen Partner an unserer Seite, um eine neugierige, technikaffine Zielgruppe für unsere spannenden Inhalte zu begeistern." Yahoo-Geschäftsführer Heiko Genzlinger: "Unfassbare Vorkommnisse treffen auf unkomplizierte Erklärungen und aktuelle Berichterstattung. Mit dieser Kombination ist unsere 'Science News Show' ein einmaliges Nachrichtenformat im Web."

Mehr zum Thema