Die offiziell autorisierte Steve Jobs-Biographie hat sich bislang gut verkauft und soll nun auch dem chronisch schwächelnden "Focus" auf die Beine helfen. Der am Montag erscheinenden Ausgabe wird ein Download-Gutschein für das Hörbuch zu eben jener Biografie beigelegt.  eben wird am Montag dem "Focus" beigelegt. Als Partner von "Focus" fungiert bei dem Angebot "galaxyhoerbuch.de", es handelt sich dabei um eine Kooperation mit Random House Audio. Das Buch von Autor Walter Isaacson wird im Deutschen von Frank Arnold gelesen.

 

Die Beilage könnte die Verkaufszahlen des Nachrichtenmagazins alleine schon deshalb in die Höhe treiben, weil das Hörbuch zur Biografie des inzwischen verstorbenen Apple-Gründers Steve Jobs einen Gegenwert von 16,95 Euro hat. Gerade mal noch gut 540.000 Käufer fand der "Focus" im Schnitt im ersten Quartal dieses Jahres - ein äußerst ernüchternder Wert. Das waren nicht nur rund 10,5 Prozent weniger als im Vorjahresquartal, sondern gleichzeitig die schwächste Auflage in einem ersten Quartal, soweit das Online-Archiv der IVW zurückreicht.