Das Wissensmagazin "Welt der Wunder" erhält einen Print-Ableger, der sich an junge Leser im Alter von zehn bis 16 Jahren richten - sogenannte "Wissensabenteurer" hat man im Blick, heißt es. "Welt der Wunder Youngster" lautet der Titel des Magazin, das als Sonderheft ab dem 15. Juni am Kiosk zu kaufen ist. Fragen wie "Was weiß Facebook wirklich über mich?", "Wie gefährlich sind Supervulkane?" und "Warum sind Tiger mit Erdmännchen verwandt?" sollen auf 88 Seiten beantwortet werden. Das Heft ist zu einem Copypreis von 2,99 Euro für drei Monate erhältlich.  

Fotos und Illustrationen sollen durch Infokästen angereichert werden, die große und kleine Phänomene der Welt erklären, teilte der Bauer-Verlag mit, in dem "Welt der Wunder Youngster" erscheint. Ergänzt werden die Themen durch die Wissens-Rubriken "I know" mit Fragen und Antworten, "Wie funktioniert das?" und "Just for fun" - dort werden Rätsel und Rekorde vorgestellt. Als Extra enthält das Heft ein 3D-Weltall-Poster im Breitwandformat.

"Die Kompetenz von 'Welt der Wunder' als unterhaltendem Wissensmagazin setzen wir gezielt für die junge Zielgruppe um", so "Welt der Wunder"-Chefredakteur Uwe Bokelmann. "Mit 'Welt der Wunder Youngster' schaffen wir ein Wissensmagazin der neuen Dimension, das mit spektakulärer Bildsprache und hochwertigen Layouts die junge Generation überzeugt und sich klar vom Wettbewerb absetzt." Zum Verkaufsstart wird das Sonderheft mit einer Kampagne im zielgruppenaffinen Umfeld über TV, mit Leseproben und Onlinewerbung unterstützt.