Am vergangenen Wochenende hat das ZDF die definitiv letzte Folge von "Unser Charly" ausgestrahlt - je nach Einigung mit der ARD bezüglich der Übertragung der EM-Spiele könnten allerdings in den kommenden Wochen noch Wiederholungen der Affen-Serie gezeigt werden. Ab Juli setzt das ZDF hingegen vorübergehend auf dem Sendeplatz am Samstag um 19:25 Uhr ungewöhnlicherweise nicht auf Serien. Stattdessen sollen es Dokumentationen richten.

Insgesamt sind ab dem 7. Juli drei Dokumentationen der Reihe "ZDF Royal" geplant. So gibt es zum Auftakt der Reihe den Film "Die kleinen Königinnen - Nachwuchs für die Monarchie" zu sehen, ehe in den beiden darauffolgenden Wochen die Dokumentationen "Blaues Blut und schwarze Schafe" sowie "Königliche Liebe - Doppelglück in Dänemark" eingeplant sind. Dabei soll es jedoch zunächst bleiben. "Weitere Dokumentationen sind auf diesem Sendeplatz bisher nicht geplant", sagte eine ZDF-Sprecherin auf DWDL.de-Nachfrage.