Der Erfolg von "Der letzte Bulle" und "Danni Lowinski" hat, so schien es, auch Sat.1 überrascht. Als die beiden Serien im Frühjahr 2010 so erfolgreich starteten, da hatte Sat.1 offenbar nichts in petto, womit man den wiedererlangten Erfolg auf diesem ureigenen Sat.1-Terrain fortsetzen konnte, sondern stieg überhaupt erstmal in die Entwicklung ein. Und so sollte es fast zweieinhalb Jahre dauern, bis man nun endlich den erhofften Nachschub präsentieren kann: Am 10. September beginnt Sat.1 mit der Ausstrahlung der ersten von insgesamt vier angekündigten neuen Serien.

Den Anfang machen Wolke Hegenbarth und Theresa Underberg mit "Es kommt noch dicker". Hegenbarth spielt darin die attraktive Chefin eines Luxus-Wellnesshotels, die ihre Mitarbeiter tyrannisiert. Allen voran ist die recht unansehnliche und dicke Rike (Theresa Underberg) Ziel ihres Spotts. Nach einer "magischen Gewitternacht" wachen die beiden allerdings in vertauschten Rollen auf: Plötzlich ist die Chefin dick und Rike gertenschlank. Ähnlicher Stoff wurde in Film-Form schon etliche Male umgesetzt, nun versucht sich Producers At Work an einer siebenteiligen Serie. Zum Auftakt gibt's eine Doppelfolge ab 20:15 Uhr.

Ab der zweiten Woche läuft "Es kommt noch dicker" um 20:15 Uhr in Einzelfolgen, um 21:15 Uhr startet am 17. September dann hingegen "Auf Herz und Nieren". Max von Pfufendorf spielt darin einen versnobten angehenden Schönheitschirurg, der vertretungsweise zum Zwangsdienst in einer Allgemeinarztpraxis verdonnert wird. Dort trifft er auf Stefanie Stappenbeck, die ebenfalls eine Ärztin spielt, die in der Praxis ihres Onkels arbeitet und charakterlich das genaue Gegenteil ihres neuen Kollegen darstellt. Produziert wird die Serie von der Sony Pictures Film- und Fernseh-Produktions GmbH.

Für den weiteren Verlauf des Jahres hat Sat.1 dann noch "Der Cop und der Snob" und "Familie Undercover" in der Pipeline. Voraussichtlich im Frühjahr stehen dann zudem neue Staffeln von "Der letzte Bulle" und "Danni Lowinski" auf dem Programm.